Monitor als TV nutzen?

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich habe einen Monitor mit VGA und DVI-D-Anschluss.
Gibt es eine Möglichkeit den Monitor an einen DVD-Player (Scart) anzuschließen?
Oder einen Receiver der für eine Monitornutzung geeignet ist?

Im Anhang ist ein Foto aus einen Shop, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so einfach funktioniert?
 

Anhänge

  • hama-vga-hdd-scart-out.jpg
    hama-vga-hdd-scart-out.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 100
Warum sollte es nicht gehen? SCART und auch VGA sind beides analoge Signale und so Kabel gibt es ja auch nicht aus Spass! ;)
Probiere es einfach aus. Falls es wieder erwarten nicht klappen sollte schickst Du das Ding einfach RETOUR.
 
Mittlerweise habe ich erfahren, dass sich das Gerät was ich suche "Video zu VGA"-Konvertor schimpft.
Standart-DVD-Player senden 50Hz, aber der Monitor ist auf 60Hz ausgelegt, daher wird das Bild wahrscheinlich flackern. Auch beim Seitenverhältniss (16/9) kann es zu Bildverzerrungen kommen.
Diese Media-Konvertor-Box kostet ca. 90€ also immer noch interessanter als ein neuer TV.
Nur haben die Geräte die ich bis jetzt gefunden habe viele Eingänge und Zusatzfunktionen, die ich nicht brauche. Darum werde ich erstmal weiter stöbern.

Also, bin noch immer an Tipps interessiert, oder falls jemand einen schlichteren Adapter kennen sollte...
 
Nein, das geht nicht einfach so mit einem Adapter. (seltene Ausnahmen)

-->Vieles gelöscht, weil falschrum gedacht<--


Einzige Möglichkeiten:
1. Billigwandler kaufen (samt der Nachteile)
2. Monitor mit TV/Video-Eingang kaufen (gibt es inzwischen zuhauf, aber wirklich nötig?)
3. TV kaufen (die einzige Variante mit den Möglichkeiten, die man sich auch wünscht)

Sorry, Nein es gibt keine sinnvolle Alternative zum echten TV.
mfg chmee
 
Zurück