Mond...Sterne....Raumschiff

fips90

Mitglied
Program: Cinema 4D
Renderzeit: 1-2 min
Arbeitszeit: ca. 1 h

Dies ist mein erste Rendering, welches einigermaßen gelungen ist. Ich befasse mich seit ca 3 Monaten mit Cinema 4D, also für Kritik/Anregungen/Verbesserung/Hilfe bin ich immer offen.
Das Design von dem Raumschiff ist frei erfunden. Ich hatte keine Vorlage oder ähnliches.

Wer eine größere Version haben will muss einfach nur schreiben, ich poste dann noch eine weitere Version.

MFG

Fips90
 

Anhänge

  • raumschiff_mit_mond_kleiner.jpg
    raumschiff_mit_mond_kleiner.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 2.333
Ganz hübsches Bild vom Mond aber die Sterne und das Raumschiff finde ich sind nich ganz so gelungen sry ... aber immer weitermachen :)
 
Das der Hintergrund nicht ganz so gelungen ist, ist mir klar. Ich wollte eigentlich HDRI verwenden habe aber kein HDRI-Bild vom Weltraum gefunden. Also habe ich improviesiert. Ich habe ein Bild vom Mond bei google gefunden (mit einer ordentlichen Auflösung) und habe dann Volumetrische Lichtquellen als Sterne eigesetzt.

Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich immer!!

MFG

Fips90
 
bzgl. Sternen-Hintergrund: truearth.com Gibt's nen feinen Sternen-Hintergrund!

@Bild: Sieht schon ganz nett aus, aber man sieht doch allzu deutlich, dass der Mond ein Foto und das Raumschiff 3D ist! Hast du das Modul 'Advanced Renderer'? Wenn ja, schätze dich glücklich, du kannst deine Bilder mit Radiosity/Global Illumination beleuchten! Das kann einen hohen Grad an Realismus hervorrufen, wenn man es einzusetzen weiß!

Immer weiter probieren!

Joe
 
Der nicht sichtbare Mondschatten müsste Sterne die hinter ihm liegen verdecken, was hier nicht der Fall ist. Wenn die Sterne dann auch noch weniger hell und und stärkere Helligkeitsschwankungen aufweisen würden, wäre das ganz gut.
 
Hmmmm....

Ich frage mich wo dein Raumschiff die Reflektionen herbekommt... Jetzt sag bitte nicht vom Mond (Physik 10.Klasse "Der Mond strahlt nicht selbst, er wird von der Sonne beleuchtet). Außerdem ist das Raumschiff kaum zu erkennen. Ansonsten die schon angesprochenen Sachen. Sieht aber für den Anfang gar nicht schlecht aus. ;)
 
Azrael Crusader hat gesagt.:
Hmmmm....

Ich frage mich wo dein Raumschiff die Reflektionen herbekommt... Jetzt sag bitte nicht vom Mond (Physik 10.Klasse "Der Mond strahlt nicht selbst, er wird von der Sonne beleuchtet). Außerdem ist das Raumschiff kaum zu erkennen. Ansonsten die schon angesprochenen Sachen. Sieht aber für den Anfang gar nicht schlecht aus. ;)
Warum sollte die Reflektion nicht vom Mond kommen können? Natürlich reflektiert der Mond das Licht der Sonne, jedoch hört das Licht dann ja nicht auf einmal aus sich auszubreiten (Licht breitet sich kugelförmig aus), sondern erreicht durch die Reflektion auch das Schiff. (wäre es anders, würdest Du nur direktes und reflektiertes Licht 1. Grades sehen können - damit wäre ein Spiegel per se nutzlos) Allein der Winkel der Reflektionen auf dem Schiff sowie der Schattenwurf und die Glanzpunkte sind IMO nicht ganz stimmig mit dem Mond - wonei da Licht ja auch wieder direkt von der Sonne kommen könnte.

Navy
 
@ Navy

Ja du hast schon Recht. Was ich damit eigentlich meinte, ist dass das reflektiertes Licht des Mondes andere Reflexionen auf dem Raumschiff verursacht, als direktes Licht. Die hier dargestellten Reflexionen sind dafür einfach zu hell. Außerdem stimmt dann der Einfallwinkel nicht, da dir Reflexion hier von vorne rechts kommen, der Mond aber hinter dem Raumschiff ist. Naja und wenn da eine Sonne wäre, würde wiederum der Mond heller sein. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist, ob das Raumschiff nicht auch ein Schatten auf den Mond werfen müsste. Es befindet sich ja wie gesagt zwischen Sonne und Mond.
 
@ Saoron
Ich habe die Cinema 4d Version 9.1

@ C4D_Joe
Und ich besitze auch "Advanced Renderer", weiß leider nur nicht genau wie ich den einsetzen kann. Ich muss mal ein bisschen mit rumspielen. Wenn das nur nicht immer so lange rendern würde!?
 
Zurück