"Momory" nachprogrammierung pictureBox problem

MechanU

Mitglied
hallo,
bin gerade dabei das spiel Memory nachzuprogrammieren.
Habe dazu 20 pictureBoxen mit den jeweiligen Bildern. Wie kann ich es jetzt am besten machen, wenn ich ein neues Spiel starte, das die Bilder in den pictureBoxen durchgemischt werden.
Komme bei diesem Problem leider gar nicht weiter, hoffe jemand kann mir dabei helfen!

mfg
mechanu
 
Hi,

Pack doch die Bilder in eine ImageList. Beim starten des Spiels lässt du dir vom Zufallsgenerator die Indices generieren. Die bereits gnerierten Daten packst du in eine Liste um zu überprüfen, ob ein Index bereits generiert wurde.
 
hab die Bilder nun in einer ImageList, weiß jetzt aber nicht wie ich sie zufällig auf die pictureBoxen verteile.
könntest eventuell ein paar Codeauszüge posten.
Bin leider erst anfänger in C#

mfg
mech
 

Neue Beiträge

Zurück