Mograph + Kompositions Tag

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ist es irgendwie möglich die Positionsdaten einzelner Mograph Klone über das Externe Kompositions Tag nach After Effects zu exportieren?

Im schlimmsten fall würde ich mir wohl eine Xpresso Schaltung bauen, die die globale Position der Null Objekte innerhalb von Mograph an ausserhalb liegende weitere NullObjekte zu übergeben. Um genau zu sein geht das mit dem Wert der globalen Matrix ;)

Ich hoffe aber ihr kennt einen einfacheren Weg ^^

Cheers
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mist, die Variante mit dem Xpresso workarround funktioniert leider auch nicht, denn aus irgendeinem Grund werden die Positionsveränderungen durch die Mograph Effektoren nicht übertragen. Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann bzw. wie man die genauen Positions und Rotations Daten NACH der Anwendung der Effektoren übergeben kann?
 
Du kannst doch mit dem MoGraph Daten Node, die Position jedes Klons auslesen.
Über eine Objekt-Liste (oder ein kleines Script), könntest du jeder Position ein Null-Objekt zuweisen.
Ich kenne mich zwar noch nicht so gut mit AE aus, aber Nulls werden glaube ich übernommen.

Grüße, CUBE
 

Neue Beiträge

Zurück