MoGraph -> Klon | geklonte Objekte zufällig drehen (um 90°, 180° oder 270°)

Eli-

Mitglied
Hi, hab wieder ein Problem.

Ich will eine Stadt erstellen. Eine relative einfache, die nur im Hintergrund sein soll. Und da es dunkel ist, brauchen die auch keine Texturen oder so (weiß eh nicht, wie man realistische Texturen macht^^).

Jetzt will ich das so machen, dass ich so 4-5 kleine Stadtviertel mache (also nur so 3-4 Häuser pro Viertel) und die dann wiederhole mit MoGraph > Klon.

Damit die Wiederholung weniger auffällt, wäre es cool, wenn sich die einzelnen Klone zufällig um 90°, 180° oder 270° drehen. Ich weiß leider nicht wie. Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.

Danke schon mal

Lg
 
Hi,

das Problem ist, dass die Hilfe scheinbar nicht installiert ist. Er sagt, ich soll nach Updates schauen, aber da ist die Hilfe auch nicht (hab alle Reiter durchgeschaut, auch die optionalen)

Gibt es vllt keine Hilfe in deutsch bzw. ist es die Dokumentaion vllt? Weil da kommt immer ein Downloadfehler.

Edit:

Okay, hab die Hilfe.
Kann es sein, dass das mit dem Zufallseffektor geht?

Ich kann das grad leider nicht ausprobieren, da diese Grundebene da (also das Gitter am "Boden") plötzlich um 90° gedreht ist, also das es jetzt vertikal im Bild ist. wie kann man das wieder normal machen? Weil so stimmen ja x y und z nicht mehr und sind vertauscht

Edit 2:
Okay, das funktioniert jetzt fast. Hab beim Zufallseffektor bei Transformieren auf Winkel gesetzt und dann 90° eingetippt. Aber die sind trotzdem noch kreuz und quer. Also sie drehen sich jetzt schon, aber halt komplett schief, anstatt nur in 90° Schritten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück