Mograph: Einzelne Klone zufallsmäßig weiß-schwarz färben

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

irgendwie klappts mal wieder nicht so wie gedacht, hoffe ihr habt ne Idee.

Ich habe zwei Kloner, die ich wiederum in einen dritten gepackt habe. Jetzt dachte ich mir legste einfach nen Shader Effektor auf die "unteren" Kloner und dann hat jeder klon seine eigene Vollton Helligkeit, die sich durch den Sahder Effektor ändern lässt. Aber Pustekuchen, aus irgendeinem Grund erhalten die "unteren" Kloner alle die gleiche Helligkeit :/

Habt ihr eine Idee wie ich jeden einzelnen klon zufällig die Helligkeitswerte ändern lassen kann, also so das der Klon komplett einen Grauton hat?

Cheers
Ralf
 

Anhänge

  • shader.zip
    67,8 KB · Aufrufe: 18
Ordne doch einem Kloner, zwei Objekte unter. Eines mit weißen- und eines mit schwarzen Material. Für die Klone wählst du den Modus Zufall.

Grüße, CUBE
 
Leider wollte ich die dann auch noch animieren lassen, also das sich die Helligkeit zufällig zwischen weiß und schwarz ändert. Bei jedem Cubus unterschiedl.
Bei mograph gibts ja auch die Möglichkeit Animationen zeitversetzt laufen zu lassen, vielleicht kann man ja dann den Versatz auch random machen...
 
Zurück