Mönchskutte modeln?

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Hi,
also ich hatte eigentlich vor einer Standartfigur eine Möchskutte anzuziehen, da frag ich mich nur wie. Weil ich kein R9 hab fällt Clothilde schonmal gleich weg. Dann hatte ichs noch versucht per Ebene die man dann per Punkte verschieben einfach außenrum legt, war aber auch nicht so genial, irgendwie :D Das einzigste wirklich plausible was mir noch einfällt sind Splines & LoftNurbs nur das is auch eine ganz schöne Sache bis man da was hat was nicht nach Küchenschürze aussieht. Vorgestellt hatte ich mir das wie bei dem Mönch von Carles Piles in seinem Bild... das ich das nich so hinkrieg ist mir zwar schon jetzt klar, aber vielleicht hat jemand ja sonst noch Lösungsansätze, denn Untenrum ist das mit ein paar Splines nicht so schwierig, aber zu den Ärmeln, der Kapuze usw. fällt mir nicht wirklich viel ein.
Btw: Die Kutte ist nur für ein Still (Arme ausgestreckt) gedacht ;)

http://www.c4dtreff.de/interview/carles_piles/images/cloister.jpg (sowas is für mich zu hoch gegriffen, aber egal *versteck*)

Wäre für jeden Ratschlag dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest entweder PbP die Mönchskutte bauen, indem du leicht oberhalb der Oberfläche Punkte hinsetzt und dann so die gesamte Mönchskutte moddelst, oder du nimmst dein Mönch, selektierst die Polygone wo die Kutte sein soll, kopierst und vergrößerst sie. Musst sie dann nur noch anpassen.

Mfg Aloahee
 
Eher PbP... beim Kopieren und skallieren des Körpers kommen oft unschöne und verwirrende Effeckte bei raus...
Hab das selber schon versucht mit einem Korestt für einen Frauenkörper...
Wirkt zu plastisch..
Die Idee mit den Splines wiederum ist eigentlich auch nicht falsch... nur müsstest du dann separat für die Ärmel ein 2tes Loft-Nurb einsetzen und da evtl Kreisspliens ;)

Ich hab da mal ne "Nonnen-Kutte" so gemacht, aber auch nur den rektalen Bereich, da man die Frau am Schluss eh nur von hinten sah...
 
Hm, also die Sache mit PbP hab ich mal probiert, und dafür das ich irgendwie so gut wie noch nie was damit gemacht habe siehts ganz mittelmäßig aus (das Mesh zeig ich lieber nicht, das is wohl chaotisch geworden ^^ ). PbP lass ich dann doch erstmal wieder ruhen und versuch mich nochmal dran mit Splines ;) Ist wohl einfach auch eine Sache die langes Rumprobieren braucht. Schonmal danke für die Antworten :)

[Ist eben noch mehr Schürze als Kutte, aber wie gesagt, sehr selten was mit PbP gemacht]
 

Anhänge

  • kutte.jpg
    kutte.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 120
Nun musst du nurnoch die Punkte an den Körper annähern, damit knitterfalten etc entstehen... is ne Fummelei, aber naja...
 
devilrga hat gesagt.:
Langsam nerven diese ganzen Kleidungsthreads. Hier fast das gleiche Thema.

mfg

Öhm ja, das hatte ich auch schon gefunden, aber trotz toller Lösungswege sah das wohl doch nicht so prickelnd raus, was da bei rausgekommen is :rolleyes:

@Ludren: Danke, das ist sicher praktisch (nur so gut wie unsere Göttin kriegt das ja eh keiner hin, sonst wär sies ja auch nicht :p )

So weit dürfte das alles klappen, nur das was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet ist eine Kapuze dazu ^^

EDIT: Okay, hat sich erledigt, habs schon so einigermaßen hinbekommen. Nochmal danke an alle Helfenden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück