Möglichkeiten das fertige Video zu produzieren

hanswurst

Mitglied
Ich habe unser Video jetzt soweit fertig, dass ich es komplett rendern kann. Ich will es nachdem ich es gerendert habe zu Divx komprimieren. Nun ist meine Frage:

Wie groß darf eine Datei in Windows maximal sein??

Unser Video wäre etwa 9 Gb groß, da es um die 40 min ist! Gibt es noch andere Möglichkeiten, als das Video komplett zu rendern? Ich wollte es nicht in einzelnen Stücken rendern und dann im VirtualDub zusammenfügen, weil ich dann keinen weichen Übergang haben kann!

Wär nett, wenn ihr schnell antworten könntet!
 
Die Dateigrösse unter Windows hängt vom Dateisystem ab!

FAT16: 2GB
FAT32: 4GB
NTFS: >4GB (Grenze ist mir gerade nicht im Kopf: 64GB?)

Du könntest es ja direkt aus Premiere bzw. MediaStudio oder was Du benützt hast in DivX rendern lassen!

Ich wollte es nicht in einzelnen Stücken rendern und dann im VirtualDub zusammenfügen, weil ich dann keinen weichen Übergang haben kann!

Hast Du nur weiche Übergänge? Keine "harten" Schnitte? Wenn Du das Video an den "harten" Schnitten trennst, könntest Du es in kleinen Teilen berechnen bzw. komprimieren lassen und nacher mit VirtualDub zusammenfügen!

Aber wie oben schon geschrieben, lass es doch direkt aus Deinem Videoprogramm mit DivX rendern!!
 
NTFS hat maximale Dateigrößen von ich glaube mehrern millionen Gigabyte.

In DivX sollte dein Film nicht größer werden als 600MB mit unkomprimiertem Audio.

Danach kannst du VD öffnen und das Video lassen nur Audio auf "Full Compression mode" stellen und als Compression MP3, falls du einen Codec installiert hast.
 
<b>Hier nochmal die Vorgehensweise:</b>

Datei -> Schnittfenster Exportieren -> Film

Auf "Einstellungen" klicken.

Im "Allgemein"en Registerreiter als Dateiformat "Microsoft AVI" auswählen.
Video und Audio exportieren und dann zum Registerreiter <b>"Videofilter"</b> wechseln.

Kompressor: DivX5.02 Codec -> Erstellen -> 1 Pass 800kb/s

Tiefe: Millionen

Framegröße: 720x576

Framerate 25

Seitenverhältnis: Pal D1/DV-Pal (1,067)

Dann wechseln auf <b>"Audio"</b>:

44100
16bit Stereo
Unkomprimiert
Ratenkonvertierung: Sehr gut.

Wechseln auf <b>"Keyframes und Rendern"</b>

Hier entscheidet sich, auf welchem Medium ihr euren Film wiedergeben wollt. Wenn auf Videoband (VHS usw.) dann nehmt ihr "unteres Halbbild zuerst" und den Rest deaktivieren.

Wollt ihr euren Film auf PC oder Projektor anschauen, wählt ihr: "Keine Halbbilder".

Ok, dann letzter Wechsel nach <b>"Spezielle Funktionen"</b>
Hier aktiviert ihr: Deinterlacing.

Klickt dann auf <b>"Ok"</b> und speicher die Datei an einem ausreichend großen Ort auf der Platte.

nach dem Essen geht es weiter

:)
 
Danke Jungs!

Jetzt versteh ich auch wieso Premiere bei etwa 4.2 gb (ich benutze Fat32) aufgehört hat zu rendern!

Ich hab jetzt noch mal probiert aus Premiere heraus direkt Divx zu komprimieren! Hat jetzt auch funktioniert! Vorher war das Bild immer verzerrt (hing wohl an den Einstellungen für die Größe)! Ich rendere jetzt das komplette Video aus Premiere in Divx und komprimiere danach dann den Audiostream mit Mp3 !

Welche Bitrate und Einstellungen würdet ihr mir für Divx 5.02 empfehlen!? Wir haben unser Video mit einer Sony-TrV15e DigiCam aufgenommen.....

danke
 
600 sollten reichen. Audio machst du dann ja nachher mit VirtualDub:
Falls du dazu eine Anleitung brauchst, sag bescheid.
 
Soso ich möcht mich hiermit ma bei allen bedanken, die mir bei meinen Fragen heholfen haben! Unser Video iss jetz fertig produziert und auf vhs!! Nochmal danke, ohne euch hätt ich's nitt gepackt!

Ich werd das Forum hier auch weiterempfehlen....weil is einfach gut!!

:)

bis demnächst
 

Neue Beiträge

Zurück