Möchte Online-Kartenspiel entwickeln, habe ein paar Fragen!

Berschi

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Ziel gesetzt ein ganz gewisses Kartenspiel zu virtualisieren.
Mein Ziel ist es also, dass 4 menschliche Gegner dann dieses Kartenspiel gegeneinander spielen können, es soll also ganz ohne KI auskommen!
Habe auch schon ein bisschen Vorkenntnisse von Programmierung (besonders in C++, aber das wird mir hier wohl eher nicht weiter helfen).
Meine Frage ist jetzt nun, wie kann ich dieses Online-Spiel realisieren? Was wäre da die geeignetse Programmiersprache (Java, Flash)? Und gibt es eventuell auch irgendwelche Tutorials zu diesem Thema? Besonders eben mit Kontrollabfragen zum eingeben von Zahlen und zum Auswählen der Karten der einzelnen Spieler, die sich ins Spiel eingeklinkt haben.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen, danke

mfg
Berschi
 
Hi,

Es ist grundsätzlich egal, welche Programmiersprache du nimmst. Ich würde die nehmen, mit der du am Besten zurecht kommst.(sonst PHP, weil es da billigere Server gibt...)
Die Visualisierung kannst du dann mit flash oder Ajax machen.(oder Java-Applet)

pMx
 
Hi!

Flash ist wirklich eine schöne Sache dafür! (Nur leider recht teuer in der Anschaffung...)
Schau mal in unter Tutorials, da findest du ein Beispiel für ein Schachspiel!

Viele Grüße,
Jacka
 
Du könntest auch WPF/E verwenden. Basiert auf dem .NET Framework, benötigt ein Plugin auf Clientseite (wie eben Flash) und kostet in der Anschaffung gar nichts (ausser wenn du spezielle Tools dafür verwenden willst).
 
Wer spielen will sollte kein Linux verwenden, sondern ein Windoof System.
MFG
Van

Da es sich aber um ein Onlinespiel handeln soll, sollte es vom Betriebssystem unabhängig sein.
Abgesehen davon, wer möchte sich denn gerne noch ein extra Plugin herunterladen, um das spielen zu können? Man könnte es auch alles mit php/html/javascript realisieren.
 

Neue Beiträge

Zurück