modifizierte Tracbar

A

azubi2

hallo,
Ich suche nach einem Control. Das soll so ne Art TRacbar sein, aber mit 2 "Schiebern". D.h. man kann einen Bereich auswählen, nicht nur einen Wert.
Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

Azubi
 
Du machst dir einfach ein UserControl, packst zwei TrackBars rein und stellst die Werte der TrackBars per Properties zur Verfügung.
 
Norbert Eder hat gesagt.:
Du machst dir einfach ein UserControl, packst zwei TrackBars rein und stellst die Werte der TrackBars per Properties zur Verfügung.

Ja, das is ja schon klar, dass das geht. Aber ich bräcuhte eine Tracbar.
Also, sozusagen übereinander.
Wenn man aber zwei Tracbars nimmt und übereinander scheibt, geht das nicht, weil der User nur eine von den beiden Sieht. Also müsste man einfach nur nen zweiten "Scheiberegler" "einbauen"

thx
mFg
Azubi
 
Ich hab dir da ein kleines Beispiel gebastelt. Ist zwar unter .NET 2.0, da ich derzeit kein Visual Studio 2003 installiert habe, aber mit Hilfe des Sourcecodes etc. solltest damit schon arbeiten können.

Das Projekt beinhält ein UserControl namens DoubleTrackBar. Grafisch etc. muss es noch aufgemotzt werden, soll jedoch auch nur als Beispiel dienen. Darin ist die von dir beschriebene Funktion abgebildet und zeigt, wie du derartige Problemstellungen in Zukunft lösen kannst.

Verwendet wird in diesem Beispiel unter anderem GDI+ und ein paar Standard-Controls - also eigentlich nichts tragisches.

Viel Spaß damit.
 

Anhänge

  • examples_doubletrackbar.png
    examples_doubletrackbar.png
    2,4 KB · Aufrufe: 14
  • TrackBarExample.zip
    47,7 KB · Aufrufe: 36

Neue Beiträge

Zurück