Modemgeschichten...

V

Vaethischist

Hi Leutz!

Ich will schon seit längerem 'n Prog zum loggen von Onlinezeiten schreiben. Weiß jemand, welche Nachricht beim Herstellen einer Online-Verbindung (dial up) im Windows generiert wird?
 
Hi wird dir sicherlich nützlich sein:
InternetAutodial
InternetAutodialHangup
InternetDial
InternetGetConnectedState
InternetGoOnline
InternetHangUp
InternetSetDialState

Oder du ließt deine IP-Adresse aus. Wenn sie != 127.0.0.1 ist dann bist du Online. Das könnte man dan eventuel mit nem Timer machen der dann alle 10 Sekunden (Mehr oder weniger kann man natürlich auch einstellen) das ganze überprüfft.
 
Ich glaub' ne Kombination aus beidem ist die beste Lösung. Mal probieren...

Thx for your help!
 
hallo!
Wollte nur sagen, dass die Variante mit dem 127.0.0.1 keine gute Variante ist, ich bin mir nicht ganz sicher :rolleyes:, aber es könnte da wohl Probleme geben, wenn sich der PC in einem Netz befindet. Dann müßtest du alle "unroutebaren" IP-Adressen also auch noch 192.168.x.x,10.x.x.x,usw ausschließen.
 
Des stimmt, aber ist nicht weiter schlimm. Das Ganze ist sowieso für einen Rechner ohne Netzwerkanschluß gedacht.
 
Zurück