Modem Kommunikation

Quero59

Mitglied
Hallo zusammen,

auf mich kommt eine Aufgabe zu, die mich doch einigermaßen erschreckt:

Ein Windows-Server muss mit Gegenstellen über Modem kommunizieren. Mein Part ist das Server-Programm, zu erledigen mit einer C# Windows-Anwendung

Die Gegenstellen sind Mini-Rechner, bestehend aus einem Embedded System, Linux, Webserver und GSM-Modem.

Diese Gegenstellen werden sich in der Zentrale per SMS bekannt machen. Die Zentrale soll dann regelmäßig die Mini-Rechner anbimmeln und von deren Webserver per http-Request Informationen pollen.

In C# und Web-Kommunikation bin ich einigermaßen versiert. Null Ahnung habe ich von Modem-Steuerung.

Welches wäre ein gangbarer Weg, für einen Vollnewb wie mich? CAPI? TAPI? Mit beidem beschäftige ich mich seit zwei Tagen, mit Ergebnissen nahe null.

Hat jemand Tipps, wie ich mich dem Thema nähern kann? Auf meinem Rechner funktionierte kein einziges der Codebeispiele aus den Comunities (zunächst über Fritz ISDN Bluetooth, dann über normale Fritz ISDN Karte).

Wie die Zentrale ausgerüstet ist, können wir evtl. noch vorschreiben (ISDN-Fritzcard oder ähnliches, darf nur nicht teuer werden).
 
Zurück