Modelling Frage

Hallo,
da ich recht viel mit box modelling erstelle, würd ich es wohl damit versuchen.
Ich denke der Aufwand, einen der Füße mal mit diversen Methoden zu erstellen, ist recht gering, sodass du es durchaus selber probieren kannst. Danach schau halt, was für dich am besten passt.

überlegen könnte man sich, ob man mit einem Spline die Grundform, in Draufsicht erstellt, anschließend extrudiert und dann die Feinheiten mit einem editierbarem Grundmodell weiterbearbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Spontanideen:

Da rotationssymmetrisch hätt ich erst auf Spline + Lathe Modifikator gesetzt,
mir is aber noch was besseres eingefallen. Zylinder mit entsprechenden
Segmenten (nicht zu viele!), dann extrudieren (3mal, wegen den wellen) und nen
Turbosmooth drüber. Vom Zylinder nimmste am besten nur ein Drittel, machsten edit Poly drüber, poly by poly den Fuß, Turbosmooth drüber und über Instanzieren 3 mal rotations-kopieren.

Modifier Stack:

Turbosmooth
Edit Poly
Zylinder (Nurn Drittel, kann man auch bei edit Poly rauslöschen)

Das ganze 2 mal kopieren (vorher den Pivot in die Mitte des fertigen Objektes setzen), als Instanz natürlich kopieren wegen live-Ansicht.
Boxmodelling find ich da zu kompliziert, das geht schneller.

Gruß,
Gr00pi
 

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