Modellieren von Figuren aus Tekken Blood Vengeance

Mason

Grünschnabel
Guten Abend meine Cinema 4d-Freunde! =D

Ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit Modellen,bin leider aber noch ziemlicher Anfänger auch wenn ich schon 70 h Tutorial Material in mich rein gezogen habe o_O . seit letztem Importiere ich und passe ich Modelle aus Tekken 6 an auch wenn’s immer etwas pingelich ist macht’s dennoch großen Spaß,auch wenn ich noch ein großer Anfänger in dieser Branche bin! Aber ich habe ein Problem, zumindestens. glaube ich das. Denn meine Texturen sind alle zu "schwach" , Zu jedem Bild das ich habe wurden noch 2 andere hinzugeschickt , zuerst hielte ich es für Überflüssig mir sie genauer anzuschauen, aber jetzt glaube ich zu meinen das diese 2 Dateien sehr wichtig sind. Nun ja es sieht so aus:

Ich habe ein normales Bild:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ntxr0435picxdkn8b.jpg

Dann habe ich eine Textur die so aussieht:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ntxr04472oqezpm5k.jpg

Und eine Textur die so aussieht:
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ntxr0457adl1tvobu.jpg

Ich glaube zu meinen dass diese 2 zusätzlichen Bilder eine wichtige Rolle spielen, wisst ihr vllt. was sie mit sich auf sich haben?
Ich bin da im Moment sehr verwirrt Ich glaube das hat vllt. iewas mit Alphakanal oder so zu tun, ist das möglich ?

Nun ja wenn jemand Cinema 4d hat könnte er mir vllt. noch eine Frage beantworten...
Ich habe ein .png Bild das hat auch Transparenz gespeichert nur wenn ich das Bild in Cinema 4d lade geht die Transparenz verloren...und ich weiß nicht wieso?! :/ Ich bin immer aber ziemlich sicher das Cinema 4d Transparenz laden kann, denn ich hatte mal ein Modell von einem Eiffelturm...dort war eine 3 eckige Texturfläche die auf alle 4 Seiten des Eiffelturms gelegt worden ist wenn man renderte konnte man aber durch die weißen ergo "transparenten stellen" hindurch sehen , leider hab ich diese Datei nicht mehr und hoffe das mir jemand ein Rat geben kann...ich bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden Hier sieht man es nochmals, wenn sie mein wirres Gerede nicht ganz verstanden hat:

Hier ist der Kopf meiner Figur:
http://www.fotos-hochladen.net/1d1qpgiu6xv.jpg
Hier ist meine Figur an sich:
http://www.fotos-hochladen.net/29acko2s73j.jpg
Hier ist die augenbraun png. : (Ka Ahnung warm hier jpeg ist, aber müsste normal png seien und das schwarze weiß sein...)
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ntxr004z7opvn3y92.png
und so soll es im Endeffekt ausehen, also die Wimpern:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/tbv08wde4a2k8z6.jpg
Ich hoffe jemand verstht mich und kann mir bitte helfen! :)

3.
Irgendwie und ich weiß nicht wie muss es doch möglich seien diese Schweißnähten ab zu schleifen? Denn an vielen Stellen meines Models sind diese "Schweißnähten" die ich da nicht wegbekomme und es tut mir leid ich weiß auch ehrlich nicht wie das gehen sollte sie "wegzuschleifen" o_O Ich bin mir nicht sicher vllt. sind das auch nicht nur Die Polygone, vllt liegt das auch an den Texturen die auch schwer waren aufzubringen...Nun ja hier ist ein Bild das es genauer beschreiben sollte:
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/nahenkopiee1qrvbpnx0.jpg
Die Rot eingekreisten Punkte stellen die Problemzonen dar...ich weiß net wie ich die da weg bekomme. Ich wäre um jede Hilfe erfreut...;)

Ich hoffe jemand kann mir helfen und mich wenigstens einwandfrei verstehen wenn sie was weißt über eine der 3 Fragen oder irgendjemanden kennen der mir da weiterhelfen könnte, wär ich ihnen sehr dankbar sein. Ich sitze nämlich schon seit 4 Tage und 4 Nächte an diesem Projekt o_O. Und der Zeitdruck wird sehr groß. Da bald wieder die Schule anfängt...:/,Deshalb hoffe ich das mir jemand bitte schnell eine Antwort geben kann, das wär Supi von euch ^^

Grüße Mason ^^


P.S. Und das wär auch noch Gaaanz wichtig , wenn mir einer erklären könnte wie ich eine Textur wie Seide aussehen lassen kann wäre das Super! =)
Bild (Es soll Seide seien auch wenn beides furchtbar schlecht aussieht :( ,Links etwas matter rechts mehr Spiegelung : http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/baw47h5timr6.jpg )
Ich lerne halt mehr von Sprechen mit Erfahrenen Usern als einfach den TuTs nachzumachen...so lernt man meiner Meinung am schnellsten und am besten :)
Also bitte schnell Antworten :)!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diese Nähte angeht - ohne die Polygonansicht ist das schwer zu beurteilen. Versuchs mal mit Optimieren.
 
Oha - das ist nicht in Cinema modelliert worden. 1. Dreiecke - jede Menge Dreiecke. Schau, dass Du die wegbekommst. Das gröbste solltest Du mit der Untriangulieren-Funktion schon erreichen. Und die Naht - wie ich gesagt habe - versuchs mit Optimieren. Aber am besten erst nach dem Untriangulieren.
 
Nein das Modell stammt wie gesagt aus dem Xbox Spiel "Tekken 6"
Wo finde ich die Untriangulieren-Funktion denn ? o_O
Und wo liegt den Optimieren. Ich such hier grad das ganze Cinema 4d R12 und R13 hud ab , fündig werde ich aber nett, könntest du vllt ein Screenschoot etc. machen ? :)

Grüße Mason :D
 
Geh mal in den Polygonmodus und führe einen Rechtsklick aus. Nebenbei bemerkt: Cinema 4d hat ein integrierte Hilfe - die hast Du mitbezahlt. Dort kann man auch einzelne Begriffe eingeben.
 

Neue Beiträge

Zurück