modellieren mit blender --> spline

Freakzilla

Grünschnabel
hallo

ich hab ein kleines problem.
wir müssen mit hilfe des programms blender eine comicfigur modellieren.
leider gestaltet sich das im gegensatz zu programmen wie maya oder 3ds max schwieriger als gedacht und ich bin ehrlich gesagt verdammt gefrustet. die bedienung is mehr als nur gewöhnungsbedürftig und so hab ich bisher nicht rausgefunden wie ich einen rotationskörper anhand einer spline erstelle.

das rotieren is hierbei nicht das problem sondern eher die spline. entweder bin ich zu blöd oder ich seh den wald vor lauter bäumen net. jedenfalls bin ich nicht in der lage eine solche spline zu erzeugen.

gerade für das modellieren eines fingers bräuchte ich das aber.

kann mir jemand weiterhelfen? ich krieg echt noch die krise....
ich würde ja liebend gerne auf ein anderes programm umschwenken aber wir müssen die figur mit blender modellieren und animieren
 
Zurück