Modellbau / Modellflugzeug Planer

Windhund

Mitglied
Guten Abend

Ich bin schon seid ner weihle auf der suche nach einem Guten Programm zum Plannen von Flugmodellen, also wo ich recht genau das Gerippe plannen kann usw.

Also was wo man recht gut Millimeter genau arbeiten kann

hab google schon durch

jetzt hoffe ich das mir hier einer ein Guten Programm für sowas nennen kann.

danke schonmal im Vorraus
 
Hallo,

da es um hochgenaue Zeichnungen und Konstruktionen geht, kann man es gut mit Ingenieurkunst vergleichen. Aufgrund dessen fallen mir da auf Anhieb diverse CAD-Programme ein. Damit kann sowohl 2D, als auch 3D genaustens arbeiten.
Auf ZDnet.de findet man unter den Downloads (Suche) auch einige Freeware-CAD-Programme. Wie leistuungsfähig diese sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Aber bevor man 4stellige Eurobeträge für eine professionelle CAD-Software (Autodesk AutoCAD, GraphisoftArchiCAD, NemetschekAllplan, Vektorworks - das sind die 4 führenden auf dem Markt) lohnt sicher ein Test.

Grüße Marco
 
Hallo wollte nur schnell meinen erfolg melden

Habe in meiner Packetverwaltung (Synaptic) Qcad gefunden.

Meiner meinung nach ist das Programm echt gut

Vileicht ein Tipp für die Linux User
 
Zurück