Modeling und MeshSmooth

Xzebix

Mitglied
hi, ich habe ein paar fragen :)
Mit was sollte ich am besten modelieren um mit Meshsmooth gute Modelle zu erstellen?
Also mit Mesh, Poly, Patch, oder Splines+Surface? Was für Erfahrungen habt ihr damit?
Ich möchte im moment Autos und Waffen modelieren, aber bei beiden ist es so, dass ich mit dem Modeling an manchen stellen harte kanten und bei manchen weiche übergänge brauche, wie kann ich das hinbekommen und wie kann ich viele details machen die nicht durch einen Meshsmooth modifier zerstört werden?
Würde mich über antworten oder tutorials und sowas sehr freuen, dass ich ziehmlich schnell mit modeling weitermachen kann :rolleyes:

Xzebix
 
Is eigentlich Geschmackssache, ob man zum modellieren von Autos und Waffen zuerst die Splines nachzeichnet, und dann wie im Tutorial für Autos auf 3dmaxforum.de arbeitet. Mit EPatch hab ich keine erfahrung, und wenn die wahl zwischen EPoly und EMesh steht, würde ich EPoly bevorzugen, da dort mehr Funktionen vorhanden sind.
P.S: Das Tut ist auf der Seite unter Lehrgänge zu finden.
 
hi
danke für deine antwort und das tutorial, ich werde es mal mit dem boxmodeling probiern, das mit den splines ist mir bekannt das hab ich schon einmal gemacht ;) somit kann ich gleich mal mit dem direkten boxmodeln anfangen :)
mit Patch habe ich auch noch nicht gearbeitet, aber vielleicht hat das in diesem fall einen vorteil, das werde ich mir auch mal angucken ;)
danke nochmal

Xzebix
 
Zurück