modden

Tobias K.

Erfahrenes Mitglied
moin


ich wollte mal ein bischen case-modden! aber ich will auch kein loch in mein original gehäuse sägen! und deshalb brauch ich ein seitenteil.
nur es ist kein shop zu finden der nur gehäuse seitenteile verkauft! und es soll auch rahmen geben die man einfach anstelle der seitenwand ans gehäuse schraubt! kennt ihr da internet shop die das haben was ich suche?


mfg
umbrasaxum
 
1) Seitenteile gibt es meines Wissens nur für Chieftec Tower (auch mit Plexiglasfenster)
2) Selber machen ist die Devise! Wenn du dein case wirklich modden willst, dann solltest du das auch selbst tun.
 
Das stimmt wohl, modden macht man immer selber, sonst ist es doch gar keine Leistung.

Also besorg dir einen Dremel o.ä., eine Plexiglasscheibe, Einfassband und leg los!
 
wenn du nicht grad ein aufwendiges motiv haben willst, dann ist die stichsäge die bessere wahl...
 
Da muss man aber herbe aufpassen, dass man nicht die ganze Seitenwand auseinander reißt.

Feine Motive sind damit natürlich unmöglich.
 
also ich hab das jetzt schon 3mal gemacht und wenn man halbwegs geschickts ist, dann passiert da garnix...
wenn du die säge allerdings nicht fest genug hälst, dann springt sie aus der spur und haut dir ne beule in die wand ;)
ergo: immer erstmal an nem alten stück blech ausprobieren, bevor du dich an die wand wagst ;)
 
Meine Wenigkeit hat ein Stück seiner Gehäusewand vom 486er vergewaltigt. Die Kombination aus ziemlich starkem Lärm, einem gewellten Sägeblatt und einer hüpfenden Stichsäge hat sich nicht wirklich bewährt. :)
 
ich will es ja selber machen!!

aber nicht an meiner original seitenwand!

sondern an irgendeiner billigen seitenwand die bei mir auch passt!
 
Das wird bei irgendeinem noname-OEM-Gehäuse nichts werden mit einer extra Seitenwand.

Schau dich mal bei Listan.de nach DEM standard Case um (Chieftec CS-601 oder 901)
 
Zurück