mod_rewrite

xanthos

Mitglied
Hallo

Ich bin nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, hoffe jedoch ihr könnt mir trotzdem helfen.

Ich versuche verzweifelt eine einfache Umleitung mittels mod_rewrite umzusetzen, was mir einfach nicht gelingen will.

Hier der Code in der .htaccess-Datei:
Code:
DirectoryIndex index.php
RewriteEngine on
RewriteRule ^([a-z]+)$	  index.php?content=$1 [NC,QSA,L]

Nun wird bei einem Aufruf von http://www.xyz.de/test die Adresse nicht durch http://www.xyz.de/index.php?content=test ersetzt, sondern die Datei test.php wird augerufen. Dazu muss ich sagen, dass die Datei test.php existiert. Ich möchte diese jedoch über index.php includieren. Wieso klappt das nicht?

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu musst du die Option MultiViews deaktivieren, die Apache dazu veranlasst, etwas ungenauer zu suchen.
Code:
Options -MultiViews
 

Neue Beiträge

Zurück