mod_rewrite & url masking

luventas

Grünschnabel
Hallo Zusammen,

ich beiße mir seit einem ganzen Tag die Zähne an folgendem Problem aus und finde keine Lösung:

http://www.meinedomain.de/partner/123456789
soll umgeleitet werden auf
http://www.mainedomain.de/index.php?partner=123456789

ich habe jede Menge Foren durchforstet und die Anleitung von Apache mod_rewrite versucht zu verstehen, aber ich stehe total auf dem Schlauch...

folgendes hat fast geklappt:

RewriteRule ^/partner/([0-9]+).php$ index.php?partner=$1

Das Problem ist das Encoding von reservierten Chars, daher kommt folgendes heraus:

http://www.meinedomain.de/index.php?partner=123456789

Kennt jemand hier dafür eine Lösung? Ich wäre wirklich dankbar!

Viele Grüße
Carsten Fröhlich

P.S.: Ich habe nicht herausgefunden, ob dieses Thema wirklich in dieses Unterforum passt. Wenn es woanders besser passt, bitte verschieben.
 
Hallo Zusammen,

inzwischen hat sich eine Lösung gefunden:

RewriteBase /
RewriteRule ^([0-9]+)$ /index.php?partner=$1 [R,L]

Dies liefert das gewünschte Ergebnis.

Gruß
Carsten Fröhlich
 

Neue Beiträge

Zurück