Mod_Rewrite und die .htaccess bei 1und1

derheine

Grünschnabel
Hallo liebe Tutorianer,
ich habe ein Problem! (Einsicht ist der erste Schritt in die richtige Richtung :) )

Ich habe mir auf meinem 1und1 Webspace Indexhibit (indexhibit.org) installiert. Läuft auch soweit alles supidupi!

In einer der Konfigurationsdateien kann man einstellen, ob Mod_Rewrite genutzt werden soll, oder nicht. Ist es deaktiviert und ich habe die .htaccess Datei nicht auf dem Server, funktioniert alles! Lade ich die .htaccess hoch und setzte "Mod_Rewrite benutzen" auf ja, geht nur noch die "Startseite" also die index.php. Bei jeder anderen Seite kriege ich den 500er Serverfehler.

Die .htaccess sieht wie folgt aus:
(die gabs bei Indexhibit gleich mit dazu, stammt also nicht aus meiner Feder aber dadurch sollte sie ja eigentlich funktionieren?!)
Code:
RewriteEngine on 
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^(.+) - [PT,L]
RewriteRule ^(.+) index.php

Webhost ist wie gesagt 1und1. Laut Support läuft das Modul bei denen und ich soll es nutzen können!

Momentan kriege ich solche URL'S:
http://www.domain.com/index.php?/kategorie/artikel/
http://www.domain.com/index.php?/artikel/

Halt sowas in der Richtung! Ich möchte gerne dieses doofe index.php? in der Mitte wegkriegen! Die Frage ist nur:

Wie :confused:


Sonnige Grüße aus der Hauptstadt!

Jens
 
500 ist Service Momentan nicht erreichbar und bezieht sich meistens auf CGI mods...
schreib einfach den Support an, die wissen das besser was die machen müssen
 

Neue Beiträge

Zurück