mod_rewrite mit apache?

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
hi!

ich versuche das gerade hinzubekommen .. aber irgendwie klappt das nicht so ganz ..

hat das jemand verstanden? ich hätte da mal ein paar fragen:

ich will ein script haben, was auf daten in der sql zugreift, nur anstatt ?id=x als query string hätte ich gerne, dass die seite mit /irgendwas.html zu erreichen ist ..

jetzt habe ich das mal ausprobiert .. aber da bekam ich einen 500er error :(
und in der log stand das: RewriteCond: bad flag delimiters

das muss doch in ner .htaccess abgelegt sein oder?
die sieht so aus:

RewriteEngine On
RewriteCond % {REQUEST_URI} ^/~
RewriteRule ^~(.*)$
http://domain/user.php?op=userinfo&uname=$1 [QSA,R,L]

das sollte jetzt lediglich dazu dienen, mit domain/~user die user.php mit den var querys aufzurufen .. aber wie gesagt: ein wunderbarer 500er :(

kann mir da wer helfen?
oder einen tipp geben .. oder ein link zu einem tut?

thx schon mal
 
Hmm... Es könnte sein, das das an nem Module liegt, ich weis jetzt nicht wies heisst.
Jedenfalls leitet es die Besucher automatisch auf die Seite eines Accounts in Linux um, wenn ein ~-Zeichen davorsteht... (D.h.: http://domain/~ich -> /home/ich/html_Public)
Kann sein das das daran liegt...
 
nein, ich hab keine vserver unter apache eingerichtet, und greife direkt per ip darauf zu.

aber ich könnte das modul mal deaktivieren, wenn ich wüsste, wie es heißt ;) :(
 

Neue Beiträge

Zurück