Mod_Rewrite lässt sich nicht aktivieren

Hallo nochmal,

jetzt hat es mit den obigen configure-Optionen geklappt. Vielen Dank für den Hinweis mit dem --enable-so - ich denke mal es lag wohl daran.

Vielen Dank!
 
Ok, ganz vorbei ist es leider doch noch nicht: Ich bekomme folgende Fehlermeldung, nachdem ich ein
LoadModule mod_rewrite modules/mod_rewrite.so
der httpd.conf hinzugefügt habe:
Syntax error on line 234 of /usr/local/apache/conf/httpd.conf:
Can't locate API module structure `mod_rewrite' in file /usr/local/apache/modules/mod_rewrite.so: /usr/local/apache/modules/mod_rewrite.so: undefined symbol: mod_rewrite
Any ideas?
 
Ah - danke - nun funktionierts.

Allerdings lädt die Seite (ein Wordpress 3.4.1 Blog) extrem langsam und die CPU-Load geht durch die httpd-Prozesse extrem hoch (> 90 %), wobei die Seite weiß bleibt (für ca. 25 Sek).
Dieses Verhalten schein mir etwas seltsam - hast Du hier irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
 
Ah - danke - nun funktionierts.

Allerdings lädt die Seite (ein Wordpress 3.4.1 Blog) extrem langsam und die CPU-Load geht durch die httpd-Prozesse extrem hoch (> 90 %), wobei die Seite weiß bleibt (für ca. 25 Sek).
Dieses Verhalten schein mir etwas seltsam - hast Du hier irgendwelche Ideen, woran es liegen könnte?
Nein, nicht wirklich. Hast du denn mod_php installiert?

Gruß
 
Ja, das auf jeden Fall. Die Seite wird nach ca. 25 Sekunden ja auch so angezeigt, wie es sein soll.
Ich habe auch ein Testscript geschrieben, dass Daten aus der DB holt und ausgibt - das lädt schnell und
ohne diese ungewöhnlich hohe CPU Last. Ich denke, dass es irgendetwas mit Wordpress zu tun hat. Es muss aber auch etwas mit meiner lokalen Installation zu tun haben, da die Seite in der Produktionsumgebung (daher auch Apache 2.0.63) schnell lädt. Meine lokalen Einstellungen entsprechen für PHP und den Apache genau denen des Produktionssystems.
 
Zurück