Mod und \ ?

MsvP

Gesperrt
Hey Leute!

Ich habe mal ne Frage, n' lehrer von meienr Freundin hat gefragt was "mod" und "\" bei Visual Basic bedeuten!

beispiel:
Ergebnis = Zahl1 \ Zahl2

Ergebnis = Zahl1 mod Zahl2

Danke schon ma für antworten auch in namen meiner Freundin! ;)

Euer Msv P!!!
 
Also folgendes :

Ergebnis = Zahl1 \ Zahl2 (eigentlich eher '/' - aber egal geht beides)
Das Ergebnis ist die Division der beiden Zahlen

Ergebnis = Zahl1 mod Zahl2
Das Ergebnis ist der ganzzahlige Rest der Division beiden Zahlen.
Als Beispiel :

20 / 5 = 4 'normal oder ?
20 mod 5 = 0 'weil 20 läßt sich glatt durch 5 teilen, bleibt also kein Rest
20 mod 8 = 4 'da 20 nicht glatt durch 8 geteilt werden kann. Somit bleibt ein Rest 20 / 8 = 2,5 --> 2 * 8 = 16 --> 20 - 16 = 4 (der REST)

Ich hoffe das es so richtig ist, ansonsten habe ich wohl irgendetwas verpaßt beim Programmieren. :) :) :)
 
Gib ich hald auch noch meinen Senf dazu :)

Also das ist absolut richtig erklärt.
@netzbazille wenn das falsch wäre, dann hättest du echt was verpaßt beim Programmieren :) :) :) :) :)

Gruß Homer
 
Daaaaaaaaaaaanke!!!!!!

Vielen Dank Jungz!

Ihr seid echt spitze! *wenn ich schwul wäre würde ich euch jetzt alle knuddeln ;)


Euer Msv P!!!
 
im großen und ganzen ist das ja richtig nur gibt es bei vb schon einen Unterschied zwischen "/" und "\"
und zwar folgender
20 / 8 = 2,5
und
20 \ 8 = 2

das heißt der "\" steht für die sogenannte Integer Division und gibt
dadurch keine Nachkommastellen aus.

Sorry falls das ein bischen nach "Klug******er" klingt aber auf diese Frage bin ich bei meinem Lehrer auch schon reingefallen.
 
Zurück