mod rewrite

FuzzyFuzzy

Grünschnabel
Ich möchte eine Seite die im Moment /page.php?14 heißt umbennnen.
Mein CMS unterstützt dies leider nicht Standardmässig.

Die Seite soll aber mit /blablabla.php im Browser erreichbar sein.
Mein SEO Fuzzy sagte mir ich sollte das bezüglich google so machen (Sinn und Zweck mal dahingestellt)

Es geht nur um diese eine Seite.

Was muss denn dann in der .htaccess stehen?
 
Guten Morgen,

schau dir mal diese Seite an: Link öffnen

Zum erzeugen solcher Regeln muss eine .htaccess-Datei erstellt werden.


  • Windows-Editor öffnen.
  • Entsprechenden Code einfügen oder ändern.
  • Speichern: Dateiname: .htaccess (MIT Punkt!), Dateityp: Alle Dateien.
  • Auf den Server hochladen. Im selben Verzeichnis wie die index-Datei.
  • Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Bad Request,

Danke für deine Anregung.
Ich finde denoch auf der Seite nicht den richtigen Code für mich.

Eigentlich habe ich doch eine statische Seite oder?
Es sollen ja keine Platzhalter eingefügt sein, möchte wirklich nur diese eine Seite im Namen verändern.

Zitat:
aus dynamischer URL statische machen - wobei als Parameter der Title genommen wird

Hier werden dynamische Urls in statische ausgeben, wobei die URL-Umschreibung nicht anhand einer ID, sondern des Titles der Seite genommen wird. So kann man statt einer Zahl in der URL ein Keyword platzieren. Beispiel: aus http://www.domain.at/pro_detail.php?url_title=1 soll http://www.domain.at/pro_detail-title.html werden:



Kommt dieses dann für mich in Frage?

Sorry, ich steh echt auf dem Schlauch...
 
Gib mir mal bitte den Link deiner Seite. Ich bin davon ausgegangen das deine Homepage dynamisch ist.
 
Zurück