[mod rewrite] Ordner simulieren und .php in .html umwandeln

B

ByeBye 242513

Guten Abend,

finde leider keine Lösung zu meinem Wunsch. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Folgendes soll die mod rewrite-Regel beherrschen:
Original URL: index.php?s=markexyz&folder1=produkte&folder2=schuhe
Fake URL: /produkte/schuhe/markexyz.html

Wenn versucht wird die Original URL aufzurufen, soll der Besucher auch auf die Fake URL umgeleitet werden.

Vielen Dank!
 
So nun doch noch eine Frage.

Aktueller Code:
Code:
RewriteRule ^(.*)/(.*).html$ index.php?page=$2&folder=$1
Ergebnis:
Code:
/produkte/schuhe.html -> index.php?page=schuhe&folder=produkte
Allerdings würde auch folgender Link zum selben Ergebnis führen. Obwohl eigentlich eine Fehlerseite ausgeführt werden sollte:
Code:
/test123abc..blabla/schuhe.html -> index.php?page=schuhe&folder=test123abc..blabla

Ich weiß zwar wie ich feste Ordner für Links simulier, aber wie sieht es mit dynamischen Links/Ordnern aus?

Wie wird soetwas in der Praxis umgesetzt?
 

Neue Beiträge

Zurück