Mod models bearbeiten

ich weiss nicht was es da nicht zu verstehn gibt!? dann helft mir halt nicht ! voll nur klugscheisser am start!

hab mich einfach nur verschrieben das ist alles trotzdem versteht man wohl den satz
 
Hmm, also ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Satz richtig verstanden habe.

Ich glaube wir wären dir alle recht dankbar, wenn du deine Texte einfach einmal zur Korrektur liest, bevor du sie postest.

Wo kannst du nun was nicht bewegen?
 
Wenigstens einer der mal vernünftig schreibt.

Also bei Milkshape ist das CS model in jede kleinigkeit aufgeteilt , sprich man kann kopf,beine,hände usw. alles einzeln bewegen!

So nun hatte ich dieses model bei milkshape für 3dsm exportiert und wieder bei 3dsm importiert!

So nun habe ich das model in 3dsm, aber da ist das nur ein teil also die komplette figur und nicht wie bei milkshape alles einzeln (kopf,beine,hände usw) so das ich nur den kompletten körper bei 3dsm bewegen kann!
Da ich eine animation machen möchte müsste ich zb die hand oda arm bewegen können mit ner waffe inner hand.

ich hoffe diesesmal hab ich mich klarer ausgedrückt!

danke

mfg
Drum
 
in max brauchst du ein animationsskelett um einen körper zu bewegen = deformieren. solltest du chracterstudio haben, wird das ganze verhältnismäßig einfach, wenn nicht "darfst" du lernen wie man manuell ein animationsskelett erstellt, das ist dann schon etwas aufwändiger.

ich denke mit diesen beiden begriffen und deinem 3ds max/characterstudio-handbuch solltest du weiterkommen, denn chracterstudio (handbuch 500+ seiten) und bones (handbuch 100 seiten oder so) hier zu erklären ist unmöglich.


mfg el
 
Ich würde sagen, was Drum vor hat geht nicht, denn wenn er einen Körper aus Milkshape rausexportiert, werden alle zusammenhängenden Elemente des köpers (z.B. des Agenten, Hand, Arme usw.)zu einem editable Mesh zusammengefügt werden und da ist halt die Bewegung nicht mehr möglich. Und Milkshape kann mit den Bones nichts anfangen.
 
er will ja auch nichts mit milkshape machen, denke ich, sondern mittels milkshape exportierte cs-models für eine animation verwenden, die mit 3ds max gerendert werden soll.
dafür muß er "nur" ein biped in das model einpassen, über die envelopes einflußbereiche der bones definieren und über bulge muskelkontraktionen erzeugen.
ob er dann noch das gesicht morphen will, oä. ...
für einen der sich damit auskennt ist das natürlich einfach, aber wenn man es erst lernen muß, dauert das....


mfg el
 
Zurück