MOD Chip für Wii, Pro - Contra

Matze

Weltenwanderer
Hi,

Ich möchte mir die Wii zulegen. Ein Klassenkamerad in der Berufsschule hat mir gereaten eine mit Mod-Chip zu bestellen, ein anderer hat gemeint, dass ich davon bloß die Finger lassen soll. Auch im Internet gibt es da geteilte Meinungen. Meine Frage: Was gibt es für Mod-Chips und Lohnt es sich oder machen die Dinger nur Ärger?
 
Hi,

Ich möchte mir die Wii zulegen. Ein Klassenkamerad in der Berufsschule hat mir gereaten eine mit Mod-Chip zu bestellen, ein anderer hat gemeint, dass ich davon bloß die Finger lassen soll. Auch im Internet gibt es da geteilte Meinungen. Meine Frage: Was gibt es für Mod-Chips und Lohnt es sich oder machen die Dinger nur Ärger?

Frisch aus Japan würd ich sagen: Man braucht so einen Modchip, wenn der die Ländersperre umgehen kann. Und Japanischkenntnisse! Ohne Scherz, das Spieleangebot da drüben ist der Hammer und bei uns sehen die Jump N Runs und Action RPGs angestaubt und alt aus dagegen. (Ähnliches gilt für den DS, aber der hat zum Glück keine Länderbeschränkung)

Ansonsten geht es halt mal wieder um das leidige Thema Raubkopien, zu dem ich an dieser Stelle deutlich Abstand nehme und dir rate den Modchip nicht aus diesem Grund zu kaufen.

Für Importspiele ist ein Modchip ein leidiges Muss.
 
hmm, meine Japanisch kenntnisse sind gleich 0. Gibt es vieleicht auch solche chips, mit denen man z.b. auch DVD's abspielen kann oder ist die Hardware von vorn herein darauf nicht ausgelegt?
Und ist so ein Modchip - egal welche funktion - illegal und über internet für nintendo zu entdecken?
 
Mit dem Modchip verlierst du natürlich alle Garantieansprüche gegenüber Nintendo. Wie und ob Nintendo die Modchips erkennt ist nicht bekannt. Ich vermute, dass es nicht nachvollziehbar ist.

Die Wii hat zwar ein DVD Laufwerk, aber wenn abspielen vorher schon nicht möglich war, dann wird es mit dem Chip auch nicht möglich sein, denn der umgeht nur einen kleinen Schutzmechanismus und bringt keine Software zum abspielen mit.

Preislich darfst du für den Chip auch ganz schön in die Tasche greifen. 60 - 90 Euro sind für die Montage und den Chip schon drin.
 
Zurück