Mobiler Internetzugriff


Crisu

Grünschnabel
Was gibt es für Möglichkeit, wenn ich unterwegs mit meinem Laptop meine E-Mails abfragen will?
Es soll ja mit dem Handy gehen, ist dies überhaupt empfehlenswert, oder gibt es da bessere Möglichkeiten?

Kenn mich da nicht so gut aus. Muss aber öfters meine Mails abfragen. Wie sieht es da mit den Kosten aus?

Danke schon mal

MFG Crisu
 

Sinac

Erfahrenes Mitglied
Ja, mit dem Handy geht das, brauchst dann ein Datenkabel oder Infrarit und richtest es als Modem ein. Entweder ganz einfach über GSM (sehr sehr langsam und vergleichsweise Hohe kosten) oder GPRS / HSCSD, das muss dein Handy dann natürlich auch können (können die meisten). Kommt dann auf Provider und Tarif an, Geschwindigkeit ist ca. wie ein 56K Modem und wird nach Volumen angerechnet, also für E-Mails sinnvoll wenn du nicht grade riesen Anhänge bekommst.
Ansonsten gibt es ach ein paar Notebooks die ein GPRS Modul integrert haben und vielleicht bekommt man auch ne PCMCIA Karte dafür.
UMTS gibts dann auch noch, extrem schnell, aber auch nicht ganz billig, Vodafon hat da ein Angebot, da ist die PCMCIA-UMTS Karte gleich mit bei, funktioniert auch recht gut.

Kommt noch drauf an wo du bist, aber ein WLAN-Hotspot ist ja auch keine Seltenheit, vielleicht ist das auch ne Möglichkeit für dich!?

Hoffe das hilft dir weiter...
Sinac
 

Crisu

Grünschnabel
Danke. Das ist schon sehr interssant. Die Angebote/Preis kann ich dann ja selber vergleichen und das passende raussuchen.

Gruß Crisu
 

Neue Beiträge