Mobile Website erstellen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Leute,

ich arbeite mich gerade in die Erstellung mobiler Webseiten ein und bin nun auf der Suche nach einer Art Vorlage, welche
die wesentlichen "Bits & Bytes" beachtet, kann mir da jemand weitehelfen?

Die Sache sollte möglichst im Iphone, auf dem IE in Windows Mobile sowie auf dem WebKIT /Palm) laufen....

Danke und viele Grüße, Kai
 

tobee

Erfahrenes Mitglied
Ich glaube nicht das du ein Programm für alle Plattformen benutzen kannst. Für das iPhone solltest du zum Beispiel ObjC lernen.
Es sei denn du lagerst deine Applikation auf den Browser aus. Wobei du dann keine Systemänderungen durchführen kannst.
 

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Hi tobee,
danke zunächst,

das Ziel ist es ja lediglich eine Website zu erstellen, welche auf den unterschiedlichen Geräten im Browser vernünftig dargestellt wird, und da scheinen ziemliche Unterschiede z.B. zwischen einem PDA mit IE und Windows Mobile & Palm Pre und WebKIT vorzuliegen :-(
 

Kai-Behncke

Erfahrenes Mitglied
Problem gelöst, es muss z.B. so aussehen
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//WAPFORUM//DTD XHTML Mobile 1.0//EN" "http://www.wapforum.org/DTD/xhtml-mobile10.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" lang="de" xml:lang="de">
<head>
<title>Kais test</title>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=UTF-8" />
<meta name="viewport" content="maximum-scale=1.0,width=device-width,initial-scale=1.0">
<meta content="True" name="HandheldFriendly">

<style type="text/css">
* {
color: black;
font-size: 14px;
margin: 0;
padding: 0;
font-family: Arial;
}
A {
color: #000000;
text-decoration: none;
}

.layout1
{
background-color :#FFFFFF;
font-size: 14px;

width : 234px;
}
#hauptinhalt
{
padding: 0px;
padding-bottom:0px ;
padding-top:0px ;
margin: 0px;
width: 234px;
}
</style>
</head><body><div id="hauptinhalt">

<div></div>
<div class="layout1" >

<a href="blablabla">Inhalt 1<br/>
<b>Inhalt 1</b></a><br/>
</div>
<div></div>
<div class="layout1" >
<a href="blablabla2">Inhalt 2<br/>
<b>Inhalt 2</b></a><br/>
</div>
<div></div>
<div class="layout1">
<a href="blablabla3">Inhalt 3<br/>
<b>Inhalt 3</b></a><br/>

</div></div></body></html>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.