Mobile Version

MsvP@habdichliebhasi

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

mal so eine generelle Frage, würdet ihr für Änderungen an eurem Layout, dass die mobile Darstellung am Handy betrifft Javascript oder PHP nutzen?

Ein konkretes Beispiel wäre: Ein Menübutton, der im normalen breiten Screen einen Text enthalten soll, z.B. "Rubrikauswahl" und in der mobilen Version nur noch eine Icon-Grafik enthalten soll.
Da wäre meine Überlegung am Anfang via JS zu prüfen, ob mobile oder nicht und dementsprechend den Inhalt austauschen.
Probleme sehe ich allerdings bei Ladeverzögerungen. Dadurch könnte es passieren, dass erst der Text zu sehen ist und sich erst nach ein paar Milisekunden, der Text in die Grafik ändert, was ja nicht so schön wäre.
Daher kam mir der Gedanke, diese Abfrage auf PHP-Ebene stattfinden zu lassen und es vorab schon jeweils auszutauschen.

Wie ist eure Meinung dazu? Oder gibt es sogar noch einen dritten Weg, der mir gerade nicht klar ist?
Vielleicht zwei Buttons, die via CSS ein- / bzw. ausgeblendet werden?
 
Naja, es geht in diesem Fall allerdings nicht um eine Navbar. Sondern wirklich nur um einen Button mit Text. Bootstrap habe ich im Übrigen sogar im Einsatz für z.B. die Navigation. Aber der Button steht eben für sich allein an einer völlig anderen Stelle.
 

Neue Beiträge

Zurück