Mobile tracker


#1
Hallo Leute
Ich bin auf der suche nach einer tracking App Für Android. Mein Freund ist mega eifersüchtig und ich will ihm Zugriff auf mein handy erlauben, damit er endlich sieht, dass da nix läuft.
Habt ihr da was kostenloses?
LG Vanessa
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#2
Mein Freund ist mega eifersüchtig und ich will ihm Zugriff auf mein handy erlauben, damit er endlich sieht, dass da nix läuft.
Kann ich nur eins sagen: Lass es. Ich will hier jetzt nicht den Beziehungsguru raushängen lassen, deshalb sage ich mal nichts zu der menschlichen Verwerflichkeit wenn man seinen Partner überwacht.
Aber rein vom technischen Sicherheitsaspekt her kann ich nur sagen: Lass es.

Gruß Technipion
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
#4
Das mag sein, aber wenn eine Beziehung wie ein Insolvenzverfahren läuft, in dem man sämtliche Daten offenlegen muss, naja, ..., ich misch mich da nicht ein.

Ich kann dir nur bei dem technischen Aspekt helfen: Software die zur Überwachung deines Smartphones gedacht ist öffnet viele Türen, schleust unzählige Sicherheitslücken in das System ein, und sendet wer weiß schon welche Daten an irgendwelche Server.
Stell dir einfach kurz folgende Frage: Könnte für dich persönlich eine unangenehme Situation entstehen, wenn beliebige Daten von deinem Smartphone frei verfügbar im Netz landen würden? Denn nicht immer muss der, der überwacht, auch unbedingt dein Freund sein...
 
#5
Ja ich weiß schon. Hatte mir das auch anders vorgestellt.. Aber naja..
Ich hab nix weiter auf dem Telefon. Maximal unangenehm wären Private Fotos. Aber ich dachte, es gibt ne Möglichkeit wie Team viewer.. Wo er halt nur meine Nachrichten sieht oder so.
 

zerix

Hausmeister
Moderator
#6
Hallo,

alleine vom Sicherheitsaspekt her, würde ich persönlich dir abraten jemand anderem per App Zugriff auf dein Smartphone zu geben! Ich gehe mal davon aus, dass du Whatsapp nutzt. Da hast du die Möglichkeit deinen Standort zu senden, damit kannst du ja auf Anfrage, deinen Standort deinem Freund zukommen lassen.

Ich würde dir alleine schon davon abraten jemandem Fernzugriff auf dein Smartphone zu geben, der nicht mindestens zur Familie gehört, wie Eltern oder Ehepartner. Obwohl ich es auch bei Familie schon für etwas bedenklich halte. Aber wenn man so etwas tun möchte, aus welchem Grund auch immer, sollte man dieser Person uneingeschränkt vertrauen. Und meiner Meinung nach, gehört eine Person, die das Smartphone des Partners kontrollieren möchte/muss, nicht zu diesem Personenkreis.

Viele Grüße
Sascha
 
#7
Hallo
Danke ja, Standort senden ist kein Problem. Er ist mein Verlobter. Ich vertraue ihm zu 100%. Nur er mir leider nicht.
Ich denke, ich werde es sein lassen. Danke euch für das Kopf waschen.
LG Vanessa