mkv nach AVCHD wandeln?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Loveboat

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

bin heute das erste mal in diesem Bereich.

Wollte mal nachfragen ob man mkv-Dateien nach AVCHD wandeln kann? AVCHD kann von meinem BluRay-Player Panasonic BD30 gelesen werden, welche laut Wiki in einem UDF-Format gespeichert werden.

Gibt es da eine Möglichkeit/software dafür?

Danke und Gruß
Loveboat
 
hi chmee,

mein Player kann das:

BD-ROM
  • BD-Video Ja (Final Standard Profile?

DVD-RAM
  • JPEG ja
  • AVCHD ja
  • DVD-VR ja

DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL
  • DivX Ja (nur DVD-R/-R DL)
  • DVD-VR ja
  • DVD-Video ja
  • AVCHD ja

+R, +R DL, +RW
  • Video ja
  • AVCHD ja

CD, CD-R, -RW
  • CDDA ja
  • MP3 Ja (nur CD-R/-RW)
  • JPEG Ja (nur CD-R/-RW)
  • DivX Ja (nur CD-R/-RW)

SD Speicherkarte
  • AVCHD ja
  • JPEG ja

BD-R SL, DL
  • BD-MV (BD-R version 2) ja

BD-RE SL, DL
  • BD-MV (BD-RE version3) ja
  • JPEG ja


Ich möchte gerne die gute Qualität der Filme (720p) beibehalten, Ton ist in Deutsch und Englisch vorhanden, weiß aber nicht ob Stereo oder besser.

Eine Idee?
 
Ich habe avchd lediglich in Frage gestellt, wenn die Qualität des Originals nicht besonders sei. Bei 720p kann ich es verstehen, obwol divx auch 720p kann. uU ist es schwierig, einen AVCHD-Encoder zu finden.. Ausprobieren..

mfg chmee
 
Entschuldige, was erwartest Du ?

Ein auf Dich massgeschneidertes Tool, das direkt von mkv nach AVCHD transkodiert ? Super ist das mir einzige bekannte kostenlose Tool, das eine hohe systemübergreifende Codecunterstützung hat.

Ideen hast Du bekommen, nur scheinst Du keine 2 Schritte machen zu wollen.. Einmal Demuxen, dann mit einem Tool in AVCHD encoden..

Link:
http://www.bitburners.com/tag/mkv/

mfg chmee
 
Hi chmee,

danke für den Link, dort gibt es ne Anleitung für "Convert .MKV files to Blu-ray or AVCHD for PlayStation 3 using tsMuxeR". Dies werd ich mal ausprobieren.

Habe vielen Dank für Deine Hilfe, wie immer perfekt. machst eigentlich auch was anderes? :)

Gruß Loveboat
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück