.MKV Image

K

kecks

Hallo,
ich hoffe im richtigem Forum diesen Thread eröffnet zu haben.

Folgendes Problem: Ich habe ein Image von einem Film, wovon ich gerne eine DVD5 brennen möchte. Es handelt sich bei dem Image aber um ein mir bislang gänzlich unbekanntes Format: .mkv-datei. Kann damit jemand was anfangen?

Ich habe bisher eigentlich jedes Image gebrannt bekommen, aber im Moment beisse ich trotz ausreichend Brenntools (Alcohol 120, MagicISO, CloneDVD, UltraISO, ImgBurn, IsoBuster und Nero) bei diesem speziellem Image auf Granit.

Wenn jemand ein Tool kennt, womit ich dieses Image brennen kann, dann würde ich mich über diese Information sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.MKV ist wohl auch eine Art Datenkontainer für Videoformate. Habe es mit ConvertXtoDVD entpackt und konnte schliesslich die DVD-Dateien wie üblich brennen.

Mal abgesehen davon, dass der Releaser Menü und Extras rausgehaun hat, kann ich leider keine Logik darin sehen, so einen umständlichen Weg zu gehen.

Aber Dank nochmal für Eure Antworten!
 
mkv ist ein Datentyp welcher mehr informationen speichern und verarbeiten kann....
Dies findet nutzen bei HD-Filmen...
Abspielbar zb. mit VLC Player
 
Zurück