Mixer in CS mit bips

Sneer

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich stecke mal wieder in 3dsmax fest :S
Und zwar diesmal bei der Animation einer Figur mit CS:
Ich hab ihr eine Ausgangshaltung/Position zugefügt von der aus mehrere Animationen starten.Die einzelnen Anis hab ich als bips gespeichert und setze sie jetzt im Mixer zusammen.(Überblenden oder so gibts nicht noch nicht) Die Figur wird aber bei manchen bips nicht richtig positioniert, mal wird sie 5cm zu tief - mal 3cm zu hoch eingefügt. Jede bip beginnt mit der Ausgangshaltung und Position und endet auch damit. Warum wird sie in der Z-Achse leicht verschoben?
Es passiert auch nicht mit jeder Bip-Datei..hat es vielleicht mit den Keyinfos was zu tun?
Ich bin echt am verzweifeln, hab schon alle bips kontrolliert :S

Dann schieb ich mal gleich noch ne 2te Frage nach, kann man Animationen, oder halt die bips irgendwie spiegeln? - z.B. eine 90° Drehung beim Laufen nach rechts in eine Laufenrichtung nach links umwandeln?
 
Der Pivot war ok, pflaume.
Hab's aber mittlerweile gelöst!
Set lowest starting foot height to Z=0 war bei einigen bips aktiviert :S

Aber wie ich eine bip-Datei spiegeln kann, konnte ich immer noch nicht finden.
Ich erklär's nochmal genauer:
Ich möchte nicht eine Haltung einer Hand zur anderen kopieren, sondern die komplette Animation spiegeln, damit eine seitliche Vorwärtsrolle nach links in eine seitliche Rolle nach rechts gespiegelt wird.
Würd mich über Lösungsvorschläge freuen, auch wenn hier nicht so viele CharakterStudio-Freunde sind ;)
 
Zurück