Mittels PHP Sms verschicken

thehasso

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

in meiner Datenbank befinden sich cirka 1000 Members. Bei bestimmten Meldungen verschicke Ich den Benutzern eine Email. Es gibt jedoch bestimmte Anlässe die sind der Wichtig, die möchte Ich den Usern per SMS zu senden. Die nummer jedes einzelnen habe ich bereits in der Datenbank gespeichert.

Wie ist es möglich eine SMS mittels PHP zu senden?
Muss man dazu bestimmtes Paket kaufen oder Server mieten?

Grüße
 
also keinen kostenlosen Dienst gibt es nicht oder einen Dienst wo man monatlich 50€ z.b. zahlen kann und gut ist?
Würde mich über Erfahrungen eurerseits freuen.

Dane!
 
Einen kostenlosen Dienst wirst du wohl kaum finden, denn SMS-Nachrichten kosten immer etwas.
 
Wieso willst du monatlich 50€ bezahlen? Du zahlst meisten auf einer Pro-SMS Basis ;) Wenn du sehr viele SMS verschickst, kannst du sicherlich mit den Providern bessere Konditionen aushandeln. (Aber ich glaube, das betrifft dich eher weniger). https://www.clickatell.com/
 
Gäbe es nicht die Möglichkeit eine SMS über sein eigenes Smartphone zu senden?

PHP -> App (Sender) -> SMS -> Handy (Empfänger)

Vielleicht spinne ich, aber man müsste nur eine App programmieren... oder?
 
@Alice: Das wird gehen, aber du müsstest für jede SMS den vollen Preis bezahlen, und dein Handy wird ewig brauchen um 1000 SMS zu verschicken. Wie schon erwähnt wirst du bei großen Mengen mit einem Professionellen Anbieter günstiger fahren.
 
Doch, ich gehe davon aus, das alle Anbieter einer SMS Flat die automatisierte Nutzung in den AGB's ausschließen. (Ich habe das für 1&1 ebenmal überprüft). Und wenn dein Anbieter das nicht hat, wird er das spätestens nach dem ersten Schwung SMS die du verschickt hast, dort reinschreiben.
 
Das kommt sicherlich auf die Art der Nutzung an. Ich selber würde das SMS-Verfahren zum registrieren neuer Accounts verwenden. Also wären somit die Zahlen überschaubar. Wer das als "Werbemittel" oder so verwendet, wird evtl. Probleme mit seinem Anbieter bekommen. Wobei ich mir das nicht gefallen lassen würde... Aber das ist ein anderes Thema.

Was mich daran reizen würde wäre die Unabhängigkeit. Soweit es natürlich geht. Man könnte auch Prepaid-Sim-Karten verwenden mit einer SMS-Flat-Option. Jeden Monat eine neue Sim-Karte... Kein Problem.
 

Neue Beiträge

Zurück