Mittelbairisch Südbairisch Schnèè. äüö Oa Môô mòòg a wååms Wåssa Dateien umbenennen

Thomas_Jung

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Wie kann diese Dateinamen unmenennen?

10 - FrДnky PДnky - Pinocchio.mp3
02 - Tim Toupet - Ich sing E Leed fФr dich (Offizielle KФlsche Version von I sing A Liad fБr Di).mp3


Mein Versuch sie im Browser richtig anzuzeigen scheiterte.

Code:
echo htmlspecialchars( $Dateien, ENT_QUOTES, 'utf-8' );

echo "<br><strong><br>TEST0: ".utf8_encode(strtolower(trim($Dateien)))."</strong>";

echo "<br><strong><br>TEST1: ".iconv('UTF-8','ISO-8859-1//IGNORE',$Dateien)."</strong>";
echo "<br><strong><br>TEST2: ".iconv('ISO-8859-1','UTF-8',$Dateien)."</strong>";

echo iconv('ISO-8859-1','UTF-8',$Dateien);

Ich erhalte den Fehler:
Code:
Warning: rename(MP3/Musik_3/top_of_the_party_-_der_karnevalssampler_2013_cd2_x_x_000000002/02 - Tim Toupet - Ich sing E Leed f?r dich (Offizielle K?lsche Version von I sing A Liad f?r Di).mp3,MP3/Musik_3/top_of_the_party_-_der_karnevalssampler_2013_cd2_x_x_000000002/02_-_tim_toupet_-_ich_sing_e_leed_f_r_dichoffizielle_k_lsche_version_von_i_sing_a_liad_f_r_di_x_x_000000028.mp3) [function.rename]: No error in E:\xampp\htdocs\mediencenter\functionen.php on line 628

Gruss Thomas
 
Schau mal was hier über diese merkwürdige Fehlermeldung geschrieben steht.

Sieht nach einem Bug in PHP aus!?
 
HI

Weiss noch jemand Rat wie ich die Datei umbenennen kann.
(Egal wie PHP oder JAVASCRIPT)

Warning: fopen( oder Copy egal wie ich die Datei anfasse imer die selbe Fehlermeldung ;(

failed to open

Oder soll ich etwa jede runterladen und mit Windows ändern?

Gruß Thomas
 
Damit wir der Lösung vielleicht ein bisschen näher kommen.

Die Dateien liegen bei dir auf dem Server und sollen eine nach der anderen umbenannt werden?

Wenn du z.B. mit einem FTP-Programm deiner Wahl auf den Server zugreifst, wie werden diese Dateien dann angezeigt?
 
HI

Mein FTP-Programm ist TurboFTP 6.10.

Die Dateien werden mir so angezeigt.

02 - Tim Toupet - Ich sing E Leed fФr dich (Offizielle KФlsche Version von I sing A Liad fБr Di)

Soll heissen
2.Ich sing E Lied för dich (Offizielle Kölsche Version von I sing A Liad für di)

Gruß Thomas
 
Kannst du mir/uns vielleicht 1, 2, 3 dieser Dateien als ZIP zur Verfügung stellen oder gibt es da Probleme mit dem Urheberrecht?

Das hier hilft dir vermutlich nicht so wirklich weiter:

PHP:
<?php
// beim ersten Eintrag weiß ich nicht wofür er steht
$search = array("Д", "Ф", "Б");
// deshalb hier das Fragezeichen
$replace = array("?", "&ouml;", "&uuml;");

$alt = array("10 - FrДnky PДnky - Pinocchio.mp3", "02 - Tim Toupet - Ich sing E Leed fФr dich (Offizielle KФlsche Version von I sing A Liad fБr Di)");
$neu = str_replace($search, $replace, $alt);

var_dump($neu);
?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das Problem ist nicht das umwandeln von Zeichen (str_replace oder ähnliches)

Das Problen ist das ich die Meldung erhalte das die Datei nicht vorhanden ist.

Und somit kann ich sie auch nicht bearbeiten. :(


Eine Abfrage mit file_exists ergibt.


Code:
Mit file_exists Meldung:

Die Datei 10 - Fr?nky P?nky - Pinocchio.mp3 ist nicht vorhanden

Wenn ich die Datei bearbeiten könnte würde ich preg_replace("/[^a-zA-Z0-9-._]/", "_", $datei); drüber machen un alles wäre OK.

ALT: 10 - Fr?nky P?nky - Pinocchio.mp3
NEU:10_-_Fr_nky_P_nky_-_Pinocchio.mp3


Die Datei auf dem FTP Server wir so angezeigt : 10 - FrДnky PДnky - Pinocchio.mp3

Im Browserfenster so: Fr?nky P?nky - Pinocchio.mp3 UTF-8


Die ? bedeuten:

Die Glyphe D mit Querstrich steht für drei verschiedene Buchstaben:

Ð, klein ð (Eth), im Altenglischen, Altnordischen, Isländischen und Färöischen
?, klein ?, in den südslawischen Sprachen, im Vietnamesischen und im Nordsamischen in unterschiedlicher Weise verwendet
?, klein ?, in mehreren afrikanischen Sprachen

Ð, klein ð, (Eth) [?ð] ist ein Buchstabe in den lateinischen Schriftsystemen des Altenglischen, Altnordischen, Isländischen und Färöischen. In geringfügig anderer Form (?, ?) wird er auch im Vietnamesischen und Nordsamischen sowie im Kroatischen, Bosnischen und der Lateinschrift des Serbischen verwendet. Es ist ein D mit einem Querstrich. Zum dritten ist


Link w.w.w.de.wikipedia.org/wiki/%C3%90

@tombe Ich denke das ist ein Urheberrecht problem (MP3 Share)

Gruß Thomas
 
Zurück