mit XSL beliebige xml elemente aufgrund von attributen selektieren

chefkochen

Grünschnabel
hallo,

ausgangslage ist eine xml mit beliebig vielen elementen, welche verschieden bennant sind und optional ein attribut besitzen.
Code:
<root>
     <element1 attribut="bla"></element1>
     <element2></element2>
     <element3 attribut="blabla"></element3>
</root>

mein ziel ist es nun die elemente der root ebene nacheinander durchzugehen um aktionen durchzuführen, wenn das attribut vorhanden ist.

das prüfen auf das vorhanden sein des attributes würde ich mit xsl:choose und xsl:when realisieren, aber am durchsuchen der element häng ich grad noch...

jem. ne idee ?
 
mit der richtigen syntax klappt das auch.....

Code:
<xsl:for-each select="//.">
   <xsl:choose>
       <!-- Prüfen ob das Attribut @attribut vorhanden ist -->
       <xsl:when test="@attribut ">
           <xsl:choose>					
	<!-- Prüfen ob das Attribut @attribut leer ist, falls ja: passiert nichts -->
	    <xsl:when test="@attribut = '' ">
 

Neue Beiträge

Zurück