mit Windows 98 ins Netz

mirscho

Erfahrenes Mitglied
Halli Hallo!

Heute habe ich einmal aus Spass vversucht mit meinem alten Rechner ins Internet zu gehen.

Das System ist mit Windows 98 SE. Ich will über LAN per Kabel rein. Der Router ist ein Speedport W503V. In den Netzwerkeinstellungen ist alles auf automatisch gestellt.
DHCP im Router ist auch an.

Allerdings kann ich auch schon den Router nicht anpingen. Nein das Kabel ist nicht defekt, funktioniert am PC nebenan.

Ist es möglich das nur der Port der Netzwerkkarte kaputt ist? Die Netzwerkkarte selber aber in Ordnung ist?

Hmmm...komisch das ganze....und ich habe immer gedacht ich kann sowas... ne Internetverbindung über nen Router aufbauen....

Danke für schnelle Hilfe!!
 
Das klingt schon nach einem Problem mit der Netzkarte. Vielleicht solltest Du sie mal raus nehmen, die Treiber deinstallieren, wieder reinsetzen (vielleicht auch in einen anderen Slot) und die Treiber neu installieren.

Am besten wäre es natürlich, mal eine andere Netzkarte zu probieren, falls Du noch irgendwo eine auftreiben kannst.
 
Was meint der Gerätemanager dazu? Wird die Karte dort erkannt? Wenn Du das Netzwerkabel stecxkst, sollte ne Led leuchten.
Ansonsten nach ronaldhs Vorschlag verfahren.
 
Halli Hallo ihr zwei!

Ja das werde ich mal machen. Rausbauen und wieder einbauen. Eine andere habe ich auch noch, nur keine Treiber dazu. :( ...und das ist so ein komisches Modell.

Die LED hatte auch nur geblinkt. Regelmäßig allerdings und relativ langsam, sprich Netzwerkverkehr untypisch.

Na gut, mal schauen, was raus kommt.
 
Zurück