Mit welchen Prog Videos schneiden?

foxx21

Erfahrenes Mitglied
Hallo, hab noch keinerlei erfahrung mit Videoschnitt etc.

würd mich mal interresieren ob es ein prgo gibt mit dem man z.b. ein avi. file öffnet und dann z.b. ein teil rauschneiden kann, effekte einfügen etc.

-greez :)
 
also ich...

also ich hab in meinem praktikum als videoschnitt technicker immer mit nem Avid System gearbeitet. Verflixt teuer ;) und kompliziert. Auf Mac Basis das ganze ;) Davon würd ich abraten. Ansonsten würd ich sagen es gibt genug Software dafür. Ich glaub sogar Adobe hat auch sowas im Sortiment...
 
hoi,

ich benutze für den schnitt adobe premiere 6, ist cool das proggi. wenn man photoshop kennt und beherrscht ist premiere kein großer umstieg.

für einen anfänger würde ich movieXone empfehlen, da es kostenlos und gut ist. dieses proggi besitzt auch effekte und viele anderen sachen.
http://www.aist.de/

auch ein cooles progi ist @udio & video office von magix.

hoffe ich konnte euch helfen
 
Also ich arbeite mit Virtual Dub und Nandub!
Adobe Premiere 6 kann sich halt ned jeder original leisten *g*....oder aus dem Netz saugen!


Greetz Azrael
 
Zurück