Mit VBA Wort suchen in Modulen

knowledge

Mitglied
Mit VBA Wort suchen in Modulen

Hallo Leute,
ich bin ein Anfänger in VBA und muss ein bestimmte Wörter in Modulen mit VBA suchen und zusätzlich muss diese Wörter mit anderen ersetzt werden. Wie kann ich das realisieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja da hast du Recht aber ich bin von DAO auf ADO umgestiegen und jetzt entwickle ich ein Tool, damit für die nächste Umstellung, die Objekte, die in ADO nicht unterstützt werden identifiziert werden und die Zahl der Objekte und die Module, die die Objekte enthalten auch noch identifiziert werden.

Ich habe unten stehenden Code geschrieben und der funktioniert aber ich will ein formular erstellen wo ich zum Beispiel verschiedene Städte auswählen kannaus einer Liste, die mit anderen ersetzt werden sollen.Kann jemand sagen, wie man das machen kann?
Code:
Sub CheckSpacesInModules()

On Error GoTo Err_CheckSpacesInModules

Dim lngCounterA As Long, lngCounterB As Long
    Dim modModule As Module

For lngCounterA = 0 To Modules.Count - 1
        Set modModule = Modules.Item(lngCounterA)
        With modModule
            For lngCounterB = 1 To .CountOfLines
                If Trim(.Lines(lngCounterB, 1)) = "New york" Then
                    .ReplaceLine lngCounterB, "Washington"
                End If
            Next lngCounterB
        End With
    Next lngCounterA

Exit_CheckSpacesInModules:
    Exit Sub

Err_CheckSpacesInModules:
    MsgBox Err.Description, vbExclamation, "Error #" & Err.Number
    Resume Exit_CheckSpacesInModules

End Sub

Hi knowledge,

wo ist das Problem Bastele Dir in Deiner Access Anwendung eine Form, auf der zwei Listboxen sind. In Listbox 1 stehen die Städte, die ersetze werden sollen, und in Listbox 2 die Städtnamen, die als Ersetzung in Frage kommen. Und dann ist die einzige Änderung:

Code:
      If Trim(.Lines(lngCounterB, 1)) = Liste1.Value Then
          .ReplaceLine lngCounterB, Liste2.Value
      End If

Habe in obigem Beispiel Deine Codezeilen verwendet. Also nicht getestet.

Gruß
Das Orakel

Noch eine Frage, ich will dass mein Code die Namen der Module ausgibt, die ein bestimmtes Wort enthalten.Wo muss ich in meinem Code Änderungen vornehmen.

Neue Beiträge

Zurück