Mit VB6 Wählen?

ollek81

Erfahrenes Mitglied
Tach!!

Kann man mit Visual Basic wählen??
Ich wollte mir mal aus Spaß ein Windows-Telefon basteln.
Gibt es sicher schon, aber würde das mal gerne selbst testen und noch ein paar andere Funktionen einbauen.
Hab ne Fritz-Card drin. Kann ich da "einfach" ein Modul einbinden und fertig??? Oder gestaltet sich das schwieriger??

Kann mir jemand weiterhelfen??
Würd' mich freuen!!

MfG

Ollek81
 
das kommt drauf an, was genau du anwählen willst. normale telefonanschlüsse sind soweit ich weiss etwas schwieriger, weil diese das meiner erfahrung nach nicht so ganz mitmachen. die klingeln zwar, aber übertragen wird da nichts.
du kannst allenfalls einen anderen pc anwählen - z.b. den einwahlserver von deinem provider oder so. da kommt es dann darauf an, über welchen anschluss du das laufen lassen willst. mit einem analogen modem (angeschlossen an der seriellen schnittstelle) kannst du ein entsprechendes steuerelement von microsoft verwenden. dazu musst du nur unter projekt->komponenten die "microsoft comm controls" einbinden und das entsprechende objekt auf dein formular ziehen.
mit isdn sollte das eigentlich ähnlich aussehen, da musst du allerdings noch die capiport-treiber installieren. beide möglichkeiten greifen dabei soweit ich weiss auf eine eingerichtete dfü-verbindung zurück.
 
Tach!!

Mist! Ich hab leider die Einsteigerversion, also das Modul nicht!!
Hab's zwar runtergeladen, der meckert aber wegen der Lizenz.
Da muss ich mir wohl ne dll mit C basteln, und dass dann da einbinden... Oder gibt's ne andere Möglichkeit??
Von C++ hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung, damit könnt ich das Programm(Oberfläche) nicht bauen...

Naja, mal sehen.

Ollek81
 

Neue Beiträge

Zurück