Mit VB2008 *.3ds oder *.x Files öffnen?

Inhax

Grünschnabel
Hallo liebe Vbler

Ich habe eine kleine frage wo ich bis jetzt durch das ganze Internet durchgesucht habe und noch keine Antwort gefunden habe. Und zwar möchte ich gerne mit VB 2008 eine 3DS( oder auch *.x ) datei öffnen und anzeigen lassen entweder im Extra Fenster oder in einer Box wie z.B. PictureBox.

Da wollte ich fragen ob es ein bestimmte Box dafür gibt ? ( Zum Downloaden oder schon dabei) Denn bis jetzt hatte ich noch kein Glück und ich habe schon so einiges versucht.



Ich hoffe ich konnte euch meine Frage ausfürlich genug erklären wenn nicht fragt einfach nochmal .

Achja ich nehme jede Lösung die Funktioniert auch wenn DirectX dabei ist , schön wäre auch dann mir einer einen kleinen Toturial dazu Basteln könnte bzw. auch für die anderen hier die sowas haben möchten.


Mfg

Inhax

Und danke schon mal an die Jenigen die mir Helfen oder es versuchen
 
Was genau meinst du mit öffnen?
Soweit ich weiß sind das ja Dateien die eigentlich 3D Modelle beschreiben.
Entweder du willst die also für ein Spiel ein fügen oder ev. für ein 3D Editor.

Oder du schaust mal hier die Links an
http://www.wotsit.org/list.asp?fc=2
Dann könntest du das Format selbst auslesen.

Aber ich glaube am besten bist du wenn du dir eine passende Grafik Engine suchst.
Zum Beispiel irrlicht http://irrlicht.sourceforge.net/features.html
(Hab aber selbst nie was mit der Engine gemacht)
 
Danke schon mal für die Tipps und wie genau ich es mir vorstelle ist:

Das ich eine *.3ds Datei oder eine *.x Datei öffne und anzeigen lasse wie halt ein Bild mit openfiledialog und PictureBox. So nach dem motto Datei auswählen und tada da erscheint die Grafik.

Oder was ich auch gehört habe das man mit WPF Anwendung sowas machen könnte aber damit komme ich gerade noch garnicht klar >.< , wenn jemand gute kenntnisse davon hat würde ich die Jenigen bitte mir etwas unter die Armen zu greifen.

mfg Inhax

und danke nochmal an alle :)
 

Neue Beiträge

Zurück