mit VB.net eine Excel Datei auf leere Zellen durchsuchen

Michael81

Mitglied
Guten morgen,

ich versuche seit Tagen, mit VS2012 Excel zu starten (da bekomm ich hin), und dann soll in einen bestimmten Bereich (D6 bis D58),
nach leeren Zellen gesucht werden, um diese dann zu zählen.

Aber ich scheiter schon an der ersten Hürde. Ich bekomme es nicht hin, das erkannt wird ob überhaupt leere Zellen vorhanden sind.
Ich öffne Excel so:

Code:
Dim exapp as Excel.Application = New Excel.Application()
Dim exwb as Excel.Workbook
Dim exsh as Excel.Worksheet
Dim exrng as Excel.Range
Dim leer as string

With exapp
   .Visible = True
   exwb = .Workbooks.Open("C:\test.xlsx")
   exsh = exwb.Sheets(1)
   exrng = exsh.Range("D6:D58)
Danach scheitern alle Versuche. Habe es mit ner If schleife versucht, aber ich bekomm es nicht hin, vs zu erklären das Es in einen bestimmten Bereich auch, noch was suchen soll. Theoretisch weiß ich, dass ich mit ne For schleife arbeiten muss. Aber praktisch............
 
Zurück