mit VB auf ICQ zugreifen

anyany

Mitglied
Hi, ich hätte gerne mal gewusst wie man mit VB auf ICQ zugreifen kann, um beispielsweise eine Nachricht zu verschicken oder sowas.

Nee, das mein ich nicht, ich will Allgemein auf Chatporgramm zugreifen können um zum Beispiel ein Zufallstext alle 10Minuten reinzuschreiben

Dazu passt der Tipp fremde Menus fernsteuern, wenn du dann den Fokus auf das Eingabefeld des Chatprogramms gerichtet hast, reicht ein einfaches SendKeys um dort Text reinzuschreiben. Ich denke aber, dass das gesamte (mal vom SendKeys abgesehen) ein etwas größerer Kraftakt ist.

Der Doc!

Dazu passt der Tipp fremde Menus fernsteuern, wenn du dann den Fokus auf das Eingabefeld des Chatprogramms gerichtet hast, reicht ein einfaches SendKeys um dort Text reinzuschreiben. Ich denke aber, dass das gesamte (mal vom SendKeys abgesehen) ein etwas größerer Kraftakt ist.

Der Doc!
Okay, danke so weit, aber bezüglich des Kraftaktes, ich hab ja noch 2Monate Zeit x)

EDIT:
Es gab doch mal so ein Programm wo man ein Wort eingegeben hat und das dann den Text so oft umgestellt hat wie es geht, sprich das wort hallo eingegeben und das Programm hat
hallo
halol
haoll
hoall
und immer so weiter kennt das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Gut neues Problem, ich hab das jetzt so gemacht das ich gucke welche Anwendungen laufe und die an die er eine Nachricht schicken moechte soll er per hinzufügen in eine Listbox eintragen. Bloss mein Problem ist jetzt wie schick ich an alle Anwendungen die in der Listbox stehen die Nachricht? Ich habs jetzt so gemacht
Code:
DoEvents
AppActivate (List1.)
SendKeys Text1.text, True
SendKeys "{ENTER}", True
SendKeys "^{Enter}", True
bei den Fragezeichen müsst ihr mir mal weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück