Mit Telnet connecten und Commandos ausführen

FlashSenior

Grünschnabel
Hey folks ...,

hier mein Anliegen ...!
Ich möchte unter VB eine Progie codieren, dass sich mit einem bestimmten Host verbindet, dort beispielsweise eine Makro ausführt und das Ergebnis als Datei per FTP zurück zu mir schickt.
Wie kann ich den Telnet- bzw. FTPteil unter VB realisieren ?


Schon mal besten Dank

FlashSenior
 
Also wie das mit dem Macro geht hab ich leider keine Ahnung. Ich denke mal über ASP oder CGI. Aber sorry hab keine Ahnung von Web-Programmierung. :mad:

Aber das VB-Programm das auf den Host zugreift würde ich mit dem ActiveX-Steuerelement "WinSock" machen. Liess dir dazu mal die Beschreibung in der MSDN durch. Damit lassen sich wunderbar Netzwerkanwendungen realisieren.

Gruss Homer
 

Neue Beiträge

Zurück