mit Switch langsamer

Kampfsessel

Mitglied
Hallo,
ich habe mir ein Switch 10/100 gekauft um im Netzwerk zu Zocken. Das Patchkabel geht von dem DSL Router in den Switch. Von dort aus geht ein Patch Kabel in meinen Rechenknecht hinein (damit ich ins I-Net kann) und ein Patch Kabel geht in meine XBOX 360.
Nun zu meiner Frage.

Wird mein Internet dadurch langsamer, da es durch den Switch muß. Wenn die XBOX an geschalten ist und ich damit im I-Net bin, ist es mir schon klar, da ja das I-net geteilt werden muß. Aber wenn ich nur mit dem Rechner im Netz bin über den Switch, wird es dann Langsamer?
Ich habe DSL 6000!

MfG Kampfsessel
 
Moin,

Da dein Kabel sicher net 100m lang ist liegt die Verzögerung bei deutlich unter ner ms. Von daher wirst du keinen Unterschied merken. Nur wenn du die Xbox oder den Rechner anschaltest, brauch der Switch ne sec um die MAC dem Port zuzuordnen, aber auch das kann mann ignorieren das dies bei Booten passiert.

Mfg Andre
 
Hallo!

Verlangsamen tut der Switch garnichts..... es sei denn Dein DSL ist irgendwann mal schneller als 100Mbit. ;)

Jedoch vergrössert sich die Reaktionszeit.
Denn der Switch speichert den Ursprungsort, von dem eine Anfrage gekommen ist, zwischen.
Wenn nun die Antwort reinkommt, guckt der Switch im Zwischenspeicher nach zu welchem Ursprungsort die Antwort passt und leitet sie demendsprechend weiter.
Dass dieses Zeit kostet, dürfte wohl jedem klar sein. ;)
Dieses geschieht jedoch so rasend schnell, dass Du es wohl nicht mit "haushaltsüblichen" Mitteln messen werden kannst..... geschweige denn merken würdest. ;)

Gruss Dr Dau
 

Neue Beiträge

Zurück