Mit String.split String unterteilen

Ich möchte den String eigentlich in zwei Schritten unterteilen. Zuerst möchte ich einen Array aus Strings in folgender Form haben:[Typ],[_id],[Text] und anschließend einen Array, der jeweils eines der Elemente ohne Eckige Klammern enthält.

Dachte eigentlich das mag er so haben...
 
Moin HonniCileste,

ok, da hast natürlich auch wieder Recht!
Ich hatte den ersten Wunsch irgendwie als überflüssigen Zwischenschritt wohl gedanklich ausgeblendet, da es eben direkte Möglichkeiten gibt ... ;)

Von daher hätte Dein Lösungsansatz schon was für sich :)

tschüss
Klaus
 
Ja wie gesagt hätte es nur eine Bedingung, man muss ausschließen können, dass das gewählte Trennzeichen in den eigentlichen Strings vorhanden ist.
 
ja klar, aber es muss ja nicht nur ein Zeichen sein!
Ich verwende hier an vielen Stellen der Eindeutigkeit halber so Sachen wie:
"@!@" oder "#!#" ...

Gruß
Klaus
 
Hi,

danke für die ganzen Vorschläge, auf das Meiste wäre ich nie gekommen :). Aber das von zeja ist perfekt. Genau sowas habe ich gesucht. Ich habe auch versucht sowas in der Richtung zu formulieren aber ich habs nicht hinbekommen.

meddins
 

Neue Beiträge

Zurück