Mit QuarkXPress Webseiten erstellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

farblos

Mitglied
Hallo.

Seit ein paar Tagen arbeite ich nun endlich mit QuarkXPress 5, und da habe ich mir mal die Sache mit dem erstellen einer HTML seite angeschaut. Doch da ich nicht ganz so viel Erfahrung mit HTML habe, habe ich da mal eine Frage.
Wie sieht das dennn überhaubt aus, es eine Seite die so erstellt wurde gut? Meine jetzt das in der Richtung was den Queltext angeht. Oder schreibt QuarkXPress da viel Müll mit rein und pummt so das ganze zu doll auf? Werden die Farben so übernommen (wenn ich die Web-Farben nehme)? Die schriften die ich verwende, bindet QuarkXPress die mir ein, oder muss ich das hinterher noch manuel machen?

So wollte ich das machen - Da ich noch keine Möglichkeit gesehen habe Frames mit QuarkXPress zu erstellen, werde ich diesen Bereich mit Phase5 erstellen und dann nur den Haubtframe in QuarkXPress erstellen. Dann die einzelnen seite wider in Phase5 verlinken, wobei ich die Ankerpunkte und die Navigation in den einzelnen Bereichen widerum in QuarkXPress machen werde.

Hat vieleicht schon mal einer von euch mit QuarkXPress eine Seite erstellt und kann mir da Tipps geben was ich noch beachten muss?!

Leider giebt es im Netz nicht so viele Infos über das Thema.

Ich sage schon mal danke und hoffe das ihr mir helfen könnt.

THX - bugfix
 
Um HTML Seiten zu erstellen, solltest Du einen HTML Editor nehmen. Sonst kannst Du Deine Seiten auch mit Word erstellen, das ist genauso geeignet .. oder auch nicht.

gruesse
jc
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück