Mit popup link im Hauptfenster öffnen

Castell

Grünschnabel
Hallo

ich komme hier nicht mehr weiter, ich mache aus einem Fenster ein Popup auf, in dem Popup kann man sich einen Datei aus einem Verzeichnis aussuchen.
Wenn man nun auf eine Datei, die Dateien werden als Button dargestellt klickt, möchte ich das der Pfad ans Hauptfenster zurück gesendet wird.
Das klappt ja auch alles soweit ganz gut, zumindest wenn ich die Daten an eine input"text" zurück sende, wenn ich es aber in ein Href senden will geht das nicht kann mir da einer helfen?


Code:
<script type="text/javascript">
<!--

 function Fenster2( _url, _fenstername )
 {

   var windowprops = "location=no, scrollbars=yes, resizable=yes, top=300, left=200, width=600 ,height=500";

   newWin = window.open( _url , _fenstername, windowprops );
   newWin.focus();
 }




//-->
</script>

<form name="frmPfad" method="POST" action="javascript:Fenster2('./fileselect.php?')">
<table border="0">
    <tr>
      <td height="50"></td>
      <th height="50"> Pfad test</th>
    </tr>
    <tr>
      <td>
       <input type="TEXT" name="FileID" size="120" maxlength="100">
       <br>
       <input type="submit" class="button" value="Suchen">
      </td>
   </tr>
   <tr>
      <td>
        <a href="">Sascha</a>
      </td>
   </tr>
</table>
</form>



zweites Script namens fileselect.php
Code:
<script type="text/javascript">
<!--

     function absenden(Verzeich)
     {

       //opener.document.forms['frmPfad'].elements['FileID'].value=(Verzeich);
       opener.document.forms['frmPfad'].location.href =(Verzeich);

       //alert(Verzeich);
       self.close()
     }

//-->
</script>

<?

  $url1 = 'http:// vorgegebener Pfad ').'/';

  $url2 = ' vorgegebener Pfad ';

  $url3 = "vorgegebener Pfad";


 // erzeuge einen neuen cURL-Handle
 $ch = curl_init();

 // setze die URL und andere Optionen
 curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url1);
 curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, true);
 curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
 $data = curl_exec($ch);
 $data = strtoupper($data);
 // führe die Aktion aus und gebe die Daten an den Browser weiter
 $ip = strpos( $data, '<A');
 $val = array();

 echo '<hr>';
 //echo strlen( $data ).' | pos='.$ip.'<br>';
 $val[] = 'hurra';

 while ($ip>0) {

   //echo $ip.'<br>';

          $data = stristr($data,'<A');
          $data = stristr($data,'>');

   $s = substr( $data,1, strpos($data,'<')-1);
          //echo '<hr>';
          //echo '<a target="_blank" href="'.$url1.$s.'">'.$s.'</a><br>';
          //echo '<a target="_blank" href="'.$url2.$s.'">'.$s.'</a><br>';


?>

<form name="frmPfad2" method="POST">
<table>
   <tr>
       <td><input type="submit" onClick="absenden('<?echo($url3.$s)?>')" value="<?echo($s.'_'.'Button 2');?>"></td>
   </tr>
</table>
</form>

<?
   $val[] = substr( $data,1, strpos($data,'<')-1);
          $data = stristr($data,'<');


   $ip = strpos($data, '<A');
 }

 //print_r($val);

 // schließe den cURL-Handle und gebe die Systemresourcen frei
 curl_close($ch);


?>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

könntest du hier bitte auch auf das Problem näher eingehen und es "kurz" beschreiben?
 
Code:
opener.document.forms['frmPfad'].location.href


selfhtml hat gesagt.:
HTML-Elemente <form>...</form> haben als DOM-Objekte für den Scriptsprachenzugriff Universaleigenschaften sowie die folgenden eigenen Eigenschaften und Methoden.


acceptCharset unterstützte Zeichensätze
action URI für die Verarbeitung der Formulardaten
elements Array für die zugehörigen Formularelemente
enctype Mime-Type für Formulardatenübertragung
length Anzahl Formularelemente
name Name des Formulars
method Übertragungsmethode für Formulardaten
target Fensternamen für Antwortausgaben
 
Hallo

Danke nun klappt es fast jetzt habe ich nur das problem das es im opener schon ein Formular gibt und ich dieses jetzt beim zurücksenden nicht ansprechen kann.
Ich habe aus dem
Code:
<input type="submit" class="button" value="Suchen">
ein normalen Button
Code:
<input type="button" class="button" onclick="javascript:Fenster2('./fileselect.php?')" value="Durchsuchen">
gemacht doch leider finde ich jetzt beim zurücksendne das Formular nicht weil der name des Formulars ja nicht mit übergeben wird.
 

Neue Beiträge

Zurück